Warndreieck

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
killi
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2008 17:06

Warndreieck

Beitrag von killi »

Hallo Freunde
Zu meinen Problem. Wo ich zuhause bin gehts nur berauf und bergab,und immer kommt das Warndreieck und bremst mich ein. Geschwindigkeit ist auf 18,5 eingestellt.Was mache ich falsch???
Killi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist der Sicherheitsbegrenzer des Segway. Darf ich fragen wie viel du wiegst ? ;-)
killi
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2008 17:06

Beitrag von killi »

Aber sicher. 100 kg.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...hmmmm. das sollte kein Problem sein. Wir haben den Segway schon mit einem 190kg-Mann beladen und die Räder sind nicht nach außen weggeklappt.
Tröste dich. Die automatische Geschwindigkeitsdrosselung geht bei mir auch recht schnell rein. (ca. 72kg)....
Das schein ein Sicheheitsfeature zu sein.
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Bei mir ist das auch so wenn ich einen etwas steileren Berg rauf oder runter fahre, dann geht das Warndreieck an.
Ich vermute das ist zum einen eine Sicherheitsmaßnahme das man sich am Berg nicht so schnell auf die Schnautze legt und beim Berg runter fahren das vieleicht die Akkus nicht zu schnell zu viel Strom aufnehmen, wobei das ist nur eine vermutung ich weiß ja nicht ob sie durch die Motoren schneller wieder aufgeladen werden als durch den Stromanschluss. Ich habe es auch oft, weil ich auf dem Berg wohne, das wenn ich mit vollem Akku los fahre ich am Berg so stark vom Segway ausgebremst werde bis ich fast stehe. Das liegt dann daran das der Akku zu voll ist und nicht überladen werden kann. Ich muss dann erst umdrehen und wieder ein stück Berg auf fahren dann komme ich den Berg runter. Gut, da ich das ja jetzt weiß mache ich den Segway meist schon an so 10 Minuten bevor ich los fahre, dann ist schon etwas Strom verbraucht und ich komme problemlos den Berg runter.

MfG ljsekay
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo.

Eure Bescheibungen (Segway 2.Gen) bezüglich Warndreieck ist ganz normal.
Beim Segway der 1.Gen. war es das weinende (traurige) Gesicht vom Blinky.
Bei 15% Steigung kannst du nicht mit z.B. 90kg Körpergewicht mit 20Km/h schnell fahren.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

steil bergab geht's mit meinem x2 höchstens mit 6 km/h...... :!:

Scheint normal zu sein.

bergauf ist es schon passiert, dass nix mehr geht und der x2 anfängt langsam abwärts/rückwärts zu rollen...war aber sehr steil !!!
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Antworten