Geschwindigkeit und Körpergewicht?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Geschwindigkeit und Körpergewicht?

Beitrag von Jaelle »

Hallo,

seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines i2.

Wir haben das erste Mal im September in Prag bei einer Städtetour einen Segway gefahren und waren natürlich sofort infiziert! :D
Bei einem 2. Kontakt in Köln war es dann für meinen Mann entgültig, das wir einen haben müssen.

Mir fiel damals auf: ihch konnte einfach nicht die volle GEcshwindigkeit fahren (obwohl der Begrenzer ausgeschaltet war) wogegen mein Mann und der Tourguide mir problemlos davon fuhren. Sowie ich stärker beschleunigen wollte, kam mir der Lenker entgegen und bremste mich aus. Nur durch leichtes "in die Knie gehen" und zurücklehnen liess sich das ändern, wollte ich dann stärker beschleunigen war es wieder das Gleiche. ICh bin nur 158 groß und wiege etwa 50 kg.

Damals nahmen wir an, das es daran liegt, das der Akku möglicherweis enicht mehr richtig voll war.
Bei dem Test in Köln aber wieder das Gleiche. Und leider bei unserem hier zuhause auch.

Kennt jemand das Phänomen und weiß evt. was man dagegen unternehmen könnte? Mein Mann fuhr mit unserem Segway locker 21 km/h laut Tacho - ich kam auf höchstens 16 km/h - dann bremste mich das Biest aus. Mach ich vielleicht irgendwas falsch?

Sorry, wenn das nicht so ganz hierher passen sollte... aber ich möchte nicht immer hinterherzuckeln müssen... :roll:
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ahhhhhhhhhhh...
habt ihr den Segway auch untereinander getauscht .

Lg Aus Thailand
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Jaelle »

JA - haben wir. Es scheint bei allen das Gleiche zu sein.... :|
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Jaelle,

Mindestgewicht bei Segway ist 45KG.

Vieleicht bist Du ja zu leicht und die volle Geschwindigkeit zu erreichen. :?:

Gruß
Rene ;-)
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ist unwahrscheinlich: Meine Tochter wiegt 25 kg bei 130 cm Länge und erreicht ohne Probleme V-max. Ich denke, Jaelle sollte einfach ihren Standort angeben, dann findet sich bestimmt einer der schon länger fährt und schaut sich das mal an.

Beste Grüße

Hufi
Benutzeravatar
segwayfan_w
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2007 11:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von segwayfan_w »

Hallo,

vielleicht ist im Infokey unter "SP2" nicht die max. Geschwindigkeit eingestellt.
Möge der Fahrspaß mit uns sein!

Willy
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Der Geschwindigkeitsunterschied lag mit ziemlicher Sicherheit am Reifendruck. Experimentiere damit mal ein bisschen herum. ;-)
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Das verstehe ich nun nicht ganz.

Jaelle hat doch auf meine Frage ob sie die Segway auch getauscht haben mit Ja beantwortet.

Wie kann dann geschrieben werden das es am Reifgendruck Liegt oder am Info Key
da doch beim Segway tauschen der andere Segway anderen Reifendruck hat und anderen Key.
:-?? :-? :-??

Lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Jaelle,

Stell die Höhe der Lenkstange mal nur so hoch ein, das Dir die Oberkannte von der Lenkstange nur bis zum "Bauchnabel" reicht. :idea:

Gruß
Rene :smile:
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Jaelle »

Erst mal danke für eure Antworten.

Rene, deinen Tip werde ich in jedem Fall probieren - bisher war es immer so, das ich den Lenker fast immer in Brusthöhe hatte (er war ja meist für größere Leute eingestellt).

Mal sehen, ob das was bringt.
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Hallo Jaelle,

segwayfan_w hat den richtigen Tipp. Nimm den Info Key, wenn der Segway ausgeschaltet ist, schalte auf den Gesamtkilometerzähler und halte dann den oberen rechten Knopf solange gedrückt, bis "SP1" im Display erscheint, blinkt und sich mit einer Km/h anzeige abwechselt. Drücke den oberen rechten nocheinmal, dann erscheint "SP2" und wechselt sich mit einer KM/H anzeige ab. Dies ist die maximale Geschwindigeit, die im Normalmodus (also ohne Schildkröte) gefahren werden kann. Die wird bei Dir dann 15 Km/H anzeigen. Drücke dann den unteren rechten, bis 18,5 Km/H angezeigt wird. Danach wieder den oberen rechten, bis "off" angezeigt wird. Das löst das Problem.


Thaismart: Jaelle meinte mit Ihrer Antwort wohl, dass das Gerät getauscht wurde, und alle dasselbe Problem mit DIESEM Gerät haben. Deshalb liegt es sogar höchstwahrscheinlich an den Einstellungen im Info Key.

Gruß Gleitzeug
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo alias "gleitzeug"

Jaelle hatte doch geschrieben, das wenn Sie selber den Segway benutzt, dieser nicht auf End-Geschwindigkeit kommt,
wenn jemand anderes (größeres) den Segway benutzt, dieser dann mit der vollen Geschwindigkeit fahren kann. :idea:

Das hat dann doch wohl nix mit dem Info-Key und der Einstellung zu tun. :-??

Gruß
Rene :-)
Jaelle
Beiträge: 28
Registriert: 24.02.2009 08:19
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Jaelle »

ICh hab Renes Tip probiert - und es klappt! :D

Danke!
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

gleitzeug hat geschrieben:Drücke dann den unteren rechten, bis 18,5 Km/H angezeigt wird.
Danach wieder den oberen rechten, bis "off" angezeigt wird.
:-?? Das ist das OFF von der automatischen Abschaltung, oder?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Brummbaer hat geschrieben: Das ist das OFF von der automatischen Abschaltung, oder?
:-??

Hallo Brummbaer,

Was soll den "Das" sein. Hört sich so an wie," das ist das knacken vom Brett".
Sorry, den Gedankengang kann man einfach nicht folgen.
(Erst nachdenken und dann schreiben. :idea: ) !!! s.u.

04.04.2009 16.20
Richtigstellung: Sorry, hier habe ich wohl erst geschrieben und dann erst "richtig" gelesen. ;-)


Gruß
Rene :-)
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Die Frage bezog sich auf "Gleitzeugs" Ausführungen. Er schrieb das man den oberen rechten Knopf drücken soll bis "off" angezeigt wird. Dieses "off" gehört meiner Meinung nach nicht mehr zum Geschwindigkeitsbegrenzer, in der EInstellung dort konnte ich kein "off" finden, sondern zur Konfiguration der automatischen Abschaltung (zB Wechselanzeige 15-OFF). Das wollte ich eigentlich nur noch mal hinterfragen.
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Hey wäre vielleicht jemand so lieb und könnte mir erklären wie man von Schildkröte auf das schnellere stellt :-)
Ich habe es schon oftmals probiert mit zahlreichen Kombinationen und bin bereits schon 21km damit gefahren, so gesehen ist die " Probezeit" schon abgelaufen.

Danke für die Antworten im voraus!
PS: Anleitung habe ich verloren, falls es da drin steht :D
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
schick mir Deine Mail-Adresse als PN und ich schicke Dir die Anleitung. Dort findest Du es auf Seite 31.

Gruss kuddel
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Achja die Anleitung habe ich auch gefunden :lol:
Aber auf der Seite 31 ist das nicht zu finden :-(
Habe mich noch nicht so wirklich damit beschäftigt ich werde nochmal nach der richtigen Seite suchen, aber vielen dank dir :-)
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
ich weiss nicht in welcher Anleitung Du suchst. Auf der mitgelieferten DVD gibt es ein PDF-File mit dem Namen "Bedienungsanleitung.pdf". Die ist in deutscher Sprache. In dieser Anleitung ist auf der Seite 31 zu lesen:
Konfigurieren und Sperren der Anfängereinstellung. :book2: :book2:

Gruss Kuddel
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Oh du hast recht da steht es wirklich habe die DVD doch noch gefunden, trotzdem fährt er nur 13km/h nach der Umstellung :-(
Es ist zurzeit keine Schildkröte mehr drauf muss da vielleicht irgend ein anderes Zeichen stehen?
Denn es heißt ja eigentlich dass ein Segway 20km/h fahren kann.
Vielen dank nochmal im voraus
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

dann solltest Du den Wert für SPD2 auf 18.5 setzen. Wie das geht steht im Anhang zur Bedienungsanleitung. Die ist nicht auf der DVD sondern in Papierform dabei.

Gruss kuddel
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

@Lorenz : Gehe mal in die Datumseinstellung und drücke die Rechte obere Taste lange, dann kannst du mit der rechten unteren dann von MILEN auf KILOMETER umstellen....danach dann fünf Mal oben rechts drücken..... das löst dann dein Problem.....du hast nämlich 13 Miles/Hour auf dem Display.. :-)
Lorenz

Beitrag von Lorenz »

Habt vielen dank!!!!
Falls ich noch ein paar Fragen habe wende ich mich an euch!
Danke, Danke, Danke :-)
Antworten