X2 oder i2-X2-Umbau?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Haukinger
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2022 16:38

X2 oder i2-X2-Umbau?

Beitrag von Haukinger »

Hallo Forum,

ich möchte mir einen gebrauchten Segway zulegen, und ich finde vergleichsweise viele, die von i2 auf X2 umgebaut wurden, aber praktisch keine echten X2. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel bisher. Hat der Umbau irgendwelche Vorteile (so daß es nur umgebaute gibt) oder Nachteile (so daß niemand seinen echten X2 verkaufen mag)?

Viele Grüße,
Haukinger
Benutzeravatar
freeEmobility
Beiträge: 47
Registriert: 30.07.2019 16:58
Wohnort: München Süd-Ost (U- + S-Bahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeEmobility »

Schon einmal einen Original X2 eine Straße abwärts gefahren? Die X2-Software bremst einen Original X2 ganz stark ab. Das ist auf der Straße sehr sehr lästig, im schweren Gelände aus Sicherheitsgründen akzeptabel. Deswegen fahren viele eine I2 Base (mit i2 Software) und X2 Räder usw. Außerdem ist ein umgebauter i2 mit großen X2-Reifen etwas schneller als ein Original X2.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ich fahre ausschliesslich umgebaute i2. Mit der x2 Firmware schläft mir das Gesicht ein.
Es gibt nichts schöneres als einen i2 mit x2 Rädern zu fahren.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten