Defekte Akkus nach Aufrüsten auf 6,31 Ah

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
CFranke
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2020 13:57

Defekte Akkus nach Aufrüsten auf 6,31 Ah

Beitrag von CFranke »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben 2 Segway´s, BJ 2007 und 2013, und diese vor Jahren bereits, für mehr Kapazität, umbauen lassen.

Nach der Aufrüstung gab es immer mal wieder Fehlercodes, nichts schlimmes, manchmal durchaus kurzfristig zu beheben (Akkutausch vorne/hinten, mit Kabel starten etc.)

Dann Reparatur der Akkus in Kassel, danach ... Katastrophe. Während einer schönen Tour, Fehlercode ... mitten im Wald, Auto holen etc. Mehrmals passiert.

Seit 2 Jahren stehen die 2 Segway´s in der Garage, jedes Segway hat derzeit einen funktionrenden und einen nicht funktioniernden Akku.

Gibt es Möglichkeiten, diese 2 defekten nochmal checken zu lassen? Gebrauchte Akkus´s? Wer und wo?
Lust die beiden zu kaufen? ...

Im Moment ist die Luft ein wenig raus, da weiter zu machen.. wieder investieren oder nicht? ... ich weiß es nicht

Ich bitte um Hilfe, sofern jemand einen Tipp hat. Danke schön.. :-)

Christiane
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hallo Christiane,

Welche Akkus sind das denn,die solche Probleme machen ?
Sicher findet sich hier im Segforum jemand, der dir die Akkus durchtesten kann.
CFranke
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2020 13:57

Beitrag von CFranke »

Lieber Gawrisch,
jetzt habe ich mir meine mühsam erstellte Email /Antwort durch einen Klick gelöscht. Oh Manno....

Okay, auf ein Neues :dance1:

Bitte verzeih mir wenn ich jetzt nicht sooo ausführlich antworte (wie ich es eben schon getan habe:-() ich mache Stichworte, okay? Danke
1) I2, beim Kauf Original-Akkus, wurden 2016/2017 aufgerüstet durch Lions, Olaf Funke, auf mehr Leistung.
2) danach einige Probleme mit den Akkus, durch Olaf repariert und wieder Fehlermeldungen etc.
3) hatte über FB Kontakt mit gilbert, der empfahl einen "Freak" in Kassel.
4) die beigefügten Fotos zeigen das Protokoll nach dem durch checken bei dem "Freak" (ist lieb gemeint)
5) nach dem durchchecken und "reparieren" zunächst ein paar Wochen Ruhe, dann extreme Ausfälle, im Wald, abruptes abbremsen/Pieppiep.. teilweise Totalausfall mit Abholung PKW.
6) KEINE LUST MEHR. es gibt nix schlimmeres als ein unzuverlässiges Segway, für mich.
7) mein Mann möchte so gern wieder fahren, wir wissen echt nicht was wir gerade tun sollen.

Alle sind immer "Experten", aber im Endeffekt war das alles für die T....! Ohne irgendjemanden jetzt hier konkret anzugreifen oder irgendeine Schuld zu zuweisen.

Vielleicht haben wir auch einfach nur Pech gehabt? How knows... Die Dinger sind komplett aufgerüstet, Matten, Tasche, Griffe re und li... alles vorhanden. Nur fahren tun sie nicht.

Du meinst, Du könntest ggf. helfen? Das wäre fein!
Herzlichst Christiane


download/file.php?mode=view&id=9298
download/file.php?mode=view&id=9297
Dateianhänge
Akku1.jpg
Akku.jpg
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ah ok die Lion42 die machen eigentlich fast alle Probleme. Wir haben die ausgesondert.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten