X2 und Sand ?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

X2 und Sand ?

Beitrag von Gawrisch »

Weß jemand wie sich der X2 auf Sand verhält ? Ich meine hier konkret Sand, den man an einem Sandstrand (im Urlaub) findet.
Wie "sand-dicht" ist das Getriebe/die Mechanik ?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Wenn Du mit dem X2 konkret auf Sand fährst - also richtig ehrlicher Sand - dann kannst Du beim starken Beschleunigen und Vollbremsungen sehr gut Deine eigene Reaktionszeit und Dein Gleichgewichtsgefühl testen..

it´s like Rodeo ;-)

Zum Getriebe kann ich nichts sagen - es soll alles gekapselt sein - und der X2 ist ja auch auf dem Markt, um dieses Terrain abzudecken - sollte also kein Thema sein..

OLaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich bin mal auf den Winter (Eis und Schnee) gespannt.
Ist das I2-Getriebe genauso gekapselt wie das X2-Getriebe ? ...sollte eigentlich, oder ?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Und :!: immer schön den Helm aufsetzen !!! ;-)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Im Winter werde ich es echt in Erwägung ziehen einen Helm aufzusetzen, aber im Sommer wäre der Fahrspaß durch die Eierschale auf dem Kopf schon zimlich getrübt. Hoffentlich machen die das nicht zur Vorgabe. Wäre dann ziemlich uncool, bzw. auch unfair gegenüber den Fahrrädern / Leichtmofas.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

die zulassung (zumindest die vorläufige) schreibt keinen helm vor....

es ist unzweifelhaft das es sicherer ist ihn auch aufzusetzen...ich mache es allerdings auch fast nie...
leben und leben lassen...
paddy
Beiträge: 75
Registriert: 19.07.2007 13:29
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von paddy »

Wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein, bis Helm obligatorisch ist. Auch beim Fahrrad.
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...ja leider!

Und irgendwann machen die sich über die Knautschzone und einen "Segwayairbag" Gedanken... :D
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Hatte schon mal jemand Probleme mit "Sand im Getriebe"?!? - Im Ernst bin in Italien auf Urlaub und wollte mal bißchen am Strand fahren - schadet das meinem i2?!?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

seggi hat geschrieben:Hatte schon mal jemand Probleme mit "Sand im Getriebe"?!? - Im Ernst bin in Italien auf Urlaub und wollte mal bißchen am Strand fahren - schadet das meinem i2?!?
Weniger, als das Salz, das sich in dem Sand befindet - Salz und Alu sind keine Freunde
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
SEGWAY OF FIJI
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2008 07:22

Beitrag von SEGWAY OF FIJI »

Hallo,

hier ein paar Bilder x2 im Fiji Sand.

LG Rolf
Dateianhänge
PICT0526.JPG
PICT0433.JPG
PICT0424.JPG
PICT0482.JPG
rosi
Beiträge: 30
Registriert: 06.08.2008 21:08
Wohnort: Plate

Beitrag von rosi »

hallo,

wir waren die letzten beiden wochen auf der Insel Rügen in Ostseebad Binz und hatten beide X2 jeden abend die 8 Km bis zur seebrücke im einsatz....ein geiles gefühl...und wir haben keine probleme
Antworten