Wieder mal Akku-Thema

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Tommel
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2018 23:37

Wieder mal Akku-Thema

Beitrag von Tommel »

Hallo liebe Gemeinde,
gestern wollte ich mein Segway i2 laden der eig. noch 2 Balken hatte. Er sprang aber garnicht erst an. Schnell Batterie vom Key gewechselt keine Reaktion. Dann sah ich das nur ein Akku geladen wird, der andere leuchtet beim einstecken nur einmal kurz(rot) auf und geht wieder aus. Also Akku ausgebaut vertauscht dasselbe Spiel in umgekehrter Reihenfolge. Dann versucht nur einen laden zu lassen, hatte auch nicht geklappt. Kann es sein das so ein Akku innerhalb von 14 Tagen so schnell kaputt geht (da ging er noch). Batterien sind glaube ich immer noch die ersten originalen. Kann mir jemand sagen ob es die Batterie oder das BMS ist. Irgendwie würde ich es gern selbst probieren zu reparieren. Kann man auch auf normal bezahlbaren Wegen den Akku ev. reanimieren(ausser dem teuren 3000.-€Ladegerät)? Habe mir schon gedanken gemacht nächstes Jahr den Akku selber zu wechseln mit Punktschweißgerät usw. Muß mich da aber noch schlau machen.
Ich danke all denen die mir helfen können. Euch allen einen schönen 2. Advent und bleibt gesund.
Tom
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Tommel

Vermutlich ist der Akku leer.
Du kannst die dicken Pole messen, ob dort Spannung anliegt. (vergleich mit dem guten Akku)
Spannungen über 60 Volt wären ok (67 für Segway Betrieb)

Du kannst versuchen den Akku manuell zu reanimieren, wenn du dich ein bisschen auskennst .
Du kannst an die dicken Pole eine Spannung von ca. 60V anlegen.
Strom begrentzt auf ca. 0,5A
Wenn Du den Akku so auf 60V bekommst, kannst du den Akku dann mit dem Segway weiter laden.

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Herold
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2020 10:32

Beitrag von Herold »

Hallo Tom,
Du kannst die Akkus bei der Firma PT Pro GmbH in 92224 Amberg revidieren lassen. Dort werden die Original Lishen Zellen ausgewechselt.
LG, Herold
Antworten