i167 piepst nur kurz

p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
Antworten
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

i167 piepst nur kurz

Beitrag von i1672004 »

Hallo,

ich habe einen i167 (Polizeiversion) über ebay ergattert. Der Segway wurde angaben gemäß länger nicht verwendet und im Keller gelagert mit ausgebauten Akkus. Vorher hätte er einwandfrei funktioniert. Ich habe nun die (guten) Akkus (NiMh) von meinem funktionierenden i167 eingebaut. Beim Einbau spielt der Segway die fröhliche kurze Tonfolge ab. Die Elektronik scheint also noch zu leben. Wenn ich dann den Schlüssel an den Lenker halte, piepst er einmal kurz, aber das Display bleibt dunkel und sonst tut sich auch nichts.

Kennt jemand dieses Fehlerbild und hat eine Idee für einen Fix ?

Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ich könnte mir vorstellen, dass eventuell einige Stecker korrodiert sind.
Gegebenenfalls mal zerlegen und alle Stecker und Kontakte reinigen und wieder drauf stecken.
Bisher hatte ich noch nie einen i167 zerlegt und weiß nicht, was man da beachten muss.
Hat jemand ein paar Tipps dazu ?
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

Beitrag von i1672004 »

Steckverbindungen korrodiert wäre natürlich ideal, denn das lässt sich fixen.
Ich dachte ich versuche mal am Wochenende als erstes meinen "guten" Lenker anzubauen und schaue was passiert.
Dann vielleicht einen Blick in die Steckerverbindung Lenker zu Base.
Und wenn das nichts ergibt Base auseinanderschrauben und dort die Steckverbindungen prüfen.
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Die GEN1 sperren sich gerne bei Problemen mit dem Akkus. Vielleicht hatte der Vorbesitzer versucht mit nicht funktionierenden Akkus zu starten.
Um den SEG zu entsperren, kann ich Dir jemanden empfehlen, falls Du sonst keinen Fehler findest.
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

Beitrag von i1672004 »

An Sperrung hatte ich auch kurz gedacht, mit Schaudern, da ich dann wohl zu Segway München müsste und wer weiss wie viel das dann kostet. Über eine Empfehlung würde ich mich daher sehr freuen.
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

Beitrag von i1672004 »

... aber vielleicht erst mal schauen was das Wochenende an neuen Erkenntnissen bringt. Ich berichte,
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Wenn Du nicht weiter kommst, solltest Du Dich an Robert Pukshofer wenden. Beste Segwayklinik die ich kenne. Robert kann Dein GEN1 auch notfalls entsperren.
i1672004
Beiträge: 17
Registriert: 25.06.2015 14:25

Beitrag von i1672004 »

Vielen Dank für den Tipp. Hab gerade schon mal per Mail bei Ihm angefragt.
Antworten