Segway xt startet nicht

p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
Antworten
seguwe
Beiträge: 9
Registriert: 25.06.2010 22:32

Segway xt startet nicht

Beitrag von seguwe » 12.04.2020 20:36

Mein guter Segway XT hat jetzt Jahre am Ladekabel gestanden. Beim Vorbeigehen haben die Ladekontrollen so wie immer grün geblinkt.
Jetzt habe ich den woanders hingestellt und mir ist aufgefallen das die Ladekontrollen anders grün blinken.ich meine vorher zweimal kurz grün für jede Seite Jetzt einmal lang dann paar mal kurz.Müsste ich aber nochmal genau beobachten. Gefahren bin ich eigentlich nur einmal und da er damals früher schlapp gemacht hat als sonst ist er deswegen auch stehen geblieben.
Ich habe die Akkus gemessen und die haben 78 + 76V.
Jetzt kann ich zwar einschalten und er zeigt voll an blinkt dann aber sofort rot und schaltet aus.
Jemand eine Idee?
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
freeEmobility
Beiträge: 29
Registriert: 30.07.2019 16:58
Wohnort: München Süd-Ost (U- + S-Bahn)
Kontaktdaten:

Re: Segway xt startet nicht

Beitrag von freeEmobility » 19.04.2020 17:41

Erst einmal probieren: Akkus abbauen und 2 Stunden daneben liegen lassen. Dann UMGEKEHRT wieder anbauen (d.h. vorderer hinten und hinterer vorne). Dann aufladen, Blinken genau beobachten, ausprobieren und dann hier wieder berichten. Viel Erfolg!
Wo steht der Segway, damit es evtl. regionale Hilfe gibt.

Antworten