Segway Ninebot ES2/ES4 Problem

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Driver42
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2019 21:48
Wohnort: Zürich
Segway seit: 1. Apr 2019

Segway Ninebot ES2/ES4 Problem

Beitrag von Driver42 » 10.06.2019 22:07

Hallo zusammen
Ich besitze nun seit etwas mehr als einem Monat ein Ninebot ES2 mit Zusatzakku. Ich bin in dieser Zeit schon gute 200 KM weit gefahren, in dieser Zeit musste ich schon einige unschöne Dinge feststellen. Ich beschreibe jetzt mal alle Probleme, wenn sie euch bekannt vorkommen schreibt mir gerne!
-Mein Scooter gibt gelegentlich den Geist auf. Willkürlich beim fahren bergauf, bergab und flach. Plötzlich hört er auf Gas zu geben und gibt mir einen Fehler in der App an und zeigt auf dem Display das wartungs-Symbol.
-Mein Rücklicht geht seit 2 Tagen nicht mehr. Ich weiss nicht woran es liegt, der Scooter ist bis dato noch nicht im Wasser schwimmen gegangen oder ähnliches. Die Rücklichter sind einfach plötzlich ausgestiegen. Ich habe auch schon in der App rumprobiert, aber ändern konnte ich nichts.
-Auch die Bodenbeleuchtung geht nicht mehr. In der App wird ist sie eingeschaltet aber leuchten tut sie nicht :| .

Wenn ihr etwas wisst bitte schreibt :)
Bildschirmfoto 2019-06-10 um 22.08.40.png
Bildschirmfoto 2019-06-10 um 22.08.33.png
IMG_5028.jpg
Rücklicht brennt nicht

JCFlury
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2019 11:41
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 1. Jan 1919

Re: Segway Ninebot ES2/ES4 Problem

Beitrag von JCFlury » 02.09.2019 11:54

Ich habe einen ES2 (seit Nov. 2018) und zusätzlich einen Monat später den Zusatzakku bestellt. Leider ist der Motor beim ersten gebrauch mit Akku schon kaputt gegangen. Nach ca. 2 Monaten (!) habe ich einen neuen erhalten (Garantie Media Markt).
Jetzt fährt es sich super mit dem Scooter und macht echt Laune.
ABER es besteht leider immer noch ein Problem (Hardwareseitig), sobald das Licht eingeschaltet wird. Die Fahrleistung geht nur etwa noch auf 10km/h hoch und ruckelt extrem. Dies NUR in Kombination mit Zusatzakku. Jetzt sagt der Lieferant MM, der den Scooter mittlerweile aus dem Sortiment genommen hat, sie schreiben mir den Roller gut.
Jetzt muss ich noch recherchieren ob der Fehler bei den neuen Modellen auch noch besteht, da ich den Akku nicht einfach retournieren kann (auch direkt in -China best. ist aber original).
Ohne den Akku an der Backe würde ich mich nach einem anderen Modell / Marke umschauen.

Das Problem mit dem plötzlichen Ausfall beim Fahren hatte ich auch schon, hängt denke mit dem Bremsen zusammen.

Also lieber bei ES2 den Akku weglassen, auch wenn dadurch Fahrspass verloren geht.

Schade das ein Name wie Segway mit so einem fehlerhaften Produkt von Ninebot in Verruf gerät. Der Roller ist von aussen und von der Konstruktion her toll gemacht, die inneren "Werte" lassen allerdings zu wünschen übrig, schade! Ist leider der heutige Zeitgeist.....

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2261
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Segway Ninebot ES2/ES4 Problem

Beitrag von mathiegi » 02.09.2019 12:04

ja es ist zum Heulen...

NineBot macht mit ihrem unsicheren und fehlerhaften Billigstzeug den Namen "Segway" total kaputt...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2261
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Segway Ninebot ES2/ES4 Problem

Beitrag von mathiegi » 02.09.2019 12:10

999.jpg
9999.jpg
99999.jpg
999999.jpg
9999999.jpg
999999999.jpg
9999999999.jpg
99999999999999.jpg
999999999999999.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Chana468
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2019 06:14
Wohnort: london
Segway seit: 16. Okt 1992

Re: Segway Ninebot ES2/ES4 Problem

Beitrag von Chana468 » 20.09.2019 08:37

Threat niemanden interessiert, da sich die Beteiligung ja in Grenzen hält :heul:

joker123

Antworten