Suche Stützen für Mobilitycube für den Fall der Notabschaltung

Barrierefrei gleiten. Segway-Rollstühle und Umbauten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
Antworten
fisch60
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2016 13:22
Wohnort: Rudersberg
Segway seit: 19. Mär 2015

Suche Stützen für Mobilitycube für den Fall der Notabschaltung

Beitrag von fisch60 » 11.12.2018 16:20

Hallo zusammen!

Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen Mobilitycube. Für den Fall einer Notabschaltung des Segways suche ich DRINGENST nach Stützen, welche einen ansonsten zwangsläufigen Sturz verhindern können.

Leider hat der Mobilitycube keine entsprechende Einrichtung ;-((. Er hat zwar el. Stützen, welche aber einen absolut ebenen Untergrund verlangen und mind. 20 Sekunden bis zum Stand benötigen.
Ich hatte das Problem der Notabschaltung schon 2 Mal; ein Mal habe ich mich dabei verletzt, das andere Mal war ein Schutzengel direkt bei mir.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Lösung sollte bezahlbar sein. Geld für einen neuen oder guten gebrauchten Segway-Rollstuhl habe ich leider nicht.

Zusatz:
Eine Lösung wie die von inazuma750, womöglich mit verschiebbarem Sitz, wäre das absolute Glück.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

Fisch60

Antworten