Fragen zur Segway Vermietung

Infos & News über Segway allgemein
danube
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2016 22:22
Wohnort: Straubing

Fragen zur Segway Vermietung

Beitragvon danube » 04.01.2018 11:10

Hallo zusammen, zu allererst wünsche ich allen hier noch ein gutes neues Jahr:-)
Nachdem ich hier jetzt schon längere Zeit Mitleser bin, möchte ich mich heute mal mit meinen Fragen an euch wenden.
Ich bin schon seit längerer Zeit von der Faszination Segway gepackt und würde gerne selber in das Geschäft einsteigen.
Aus verschiedenen Gründen wie Zeit und der Anfangsinvestition würde ich zunächst gerne eine Vermietung mit 2-4 Geräten aufbauen wollen und später noch einmal um 2-4 Geräte erweitern um dann geführte Touren anzubieten.
Zunächst würde mich aber interessieren wie eure Erfahrung mit Vermietung als Einstieg ist?
Wie kann man so etwas rechtssicher gestalten? Gibt es vielleicht dazu schon Muster Mietverträge die man verwenden kann?
Welche Art von Versicherung sollte man für Vermietung haben?
Was sollte sonst noch beachtet werden?
Ich stehe momentan noch vor vielen offenen Fragen diesbezüglich und wäre für jeden guten Ratschlag von euch dankbar.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps.

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2016
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Segway Vermietung

Beitragvon mathiegi » 04.01.2018 11:35

Hallo Danube

Willkommen und auch dir ein gutes neues Jahr.
Ich rate persönlich von der Vermietung ohne Begleitung ab, denn es wird keine Sorge getragen, zuviel riskiert und teils auf verbotenen Verkehrsflächen gefahren oder Verkehrsregeln missachtet. Auch ein klauen der Geräte ist so ein leichtes.
Dies führt nur zu Ärger und mit der Zeit zu Verboten.
Wenn dann ausschliesslich geführte Touren anbieten mit der wichtigen Sicherheits-Einschulung und auch mal ein "Machtwort" sprechen wenn jemand auf Tour übermütig wird und sich oder andere unbewusst gefährdet.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 389
Registriert: 24.02.2009 13:50
Segway seit: 1. Apr 2007
Wohnort: Hannover

Re: Fragen zur Segway Vermietung

Beitragvon Fliegentod » 06.01.2018 07:40

genau sooo sieht das aus!

81739-seg
Beiträge: 452
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Re: Fragen zur Segway Vermietung

Beitragvon 81739-seg » 06.01.2018 20:44

PN geschrieben


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast