Hilfe zum Thema Segway

Infos & News über Segway allgemein
Makko86
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017 17:42
Wohnort: Overath

Hilfe zum Thema Segway

Beitragvon Makko86 » 02.11.2017 17:47

Hallo,
mein Name ist Marco. Ich bin Student an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln und mache seit 2 Jahren eine Ausbildung bei der Polizei NRW. Da wir in diesem Jahr ein Proseminar haben, wo es u.a. um " Zulassungs- und fahrerlaubnisrechtliche Betrachtung von Elektro-Kleinstfahrzeugen" geht und ich nun das Thema , Segway, Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen erhalten habe , benötige ich noch einige Informationen für meine Hausarbeit.
Grundsätzlich habe ich schon einiges Zusammengefasst.

Interessant wäre für mich noch die

-Zulassungsrechtliche Betrachtung ( Zulassungspflicht, Bedingungen der Zulassungsfreiheit, Kennzeichen...).
-Die Fahrerlaubnisrechtliche Betrachtung (Fahrerlaubnispflicht/Fahrerlaubnisklasse, Besitzstandwahrung, Teilnahme mit ausländischer Fahrerlaubnis)
-Versicherung / Steuer

Lieben Gruß :lol:

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2110
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Informationen zum Segway

Beitragvon mathiegi » 02.11.2017 22:41

Herzlich willkommen Marco

Gerne kann ich mit Tipps, Gesetzen, Zulassung, Prüfungen, Versicherung, Fahrerlaubniss und Regeln, für DE, AT und CH dienen.
Auch die technischen Unterschiede kann ich detailiert aufzeigen.
Denn wir haben fast alles probegefahren und zerlegt/analysiert.
Am besten tel. wir mal.
Schreib mir ne PN und ich gibt dir meine Rufnummer.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast