Seriennnummer überprüfen

Infos & News über Segway allgemein
hackepeter
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2017 16:30
Wohnort: Minden
Segway seit: 9. Jun 2015

Seriennnummer überprüfen

Beitragvon hackepeter » 19.03.2017 17:00

Hallo liebe Leute,

mir wurde ein neuer Seg mit nur 9km Laufleistung angeboten und Akkugutachten bei 108% Kapazität, komischerweise ein 2008er....es sind keine Papiere vorhanden und auch bisher keine Zulassung.
Da mir das alles etwas suspekt vorkommt (vor allem wer stellt einen 2008 gute 9 Jahr hin und benutzt ihn nicht...?) wollte ich mal fragen, ob einer von euch so nett wäre und die Seriennummer überprüfen könnte.
Würde gerne wissen ob es sich um einen Offiziellen Import handelt, ob dafür neue Papiere zu bekommen sind und ob der eine Zulassung kriegen würde.

Seriennummer gibts dann per PN.

Vielen Dank schonmal
Hackepeter

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Seriennnummer überprüfen

Beitragvon spiagei » 19.03.2017 21:10

Hallo

Wenn es ein 2008er ist, rufts du am besten in Deggendorf bei Urban mobility an. Das waren damals die Grosshändler für D.

Die hätten auch Ersatzpapiere wenn es wäre.

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2201
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seriennnummer überprüfen

Beitragvon mathiegi » 19.03.2017 21:47

Genau, urbanmobility24 aus Deggendorf
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

hackepeter
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2017 16:30
Wohnort: Minden
Segway seit: 9. Jun 2015

Re: Seriennnummer überprüfen

Beitragvon hackepeter » 20.03.2017 12:06

Hallo Leute,

danke für die Richtungsweisung. urbanmobility24 konnte die Seriennummer direkt im System finden und mir weiterhelfen.
Der Verkäufer behauptet, er sei Erstbesitzer und der Segway sei Neu, dieser 2008er Seg wurde jedoch Original an einen Anbieter von Segway Touren verkauft
und hat somit mit ziemlicher Sicherheit nicht nur 9km runter :P Entweder zwinkert der Key oder er war im Service und dabei wurde die Laufleistung zurückgesetzt.

Garantiert weiß der Verkäufer über den Sachverhalt bescheid, daher würde ich das als arglistige Täuschung bzw. Betrug einstufen (da er schon eine Anzahlung per Paypal kassiert hat....natürlich mit Käuferschutz).
Oder wie würdest ihr das bezeichnen?

Ich würde dem Verkäufer nun erstmal die Chance geben, sich dazu zu äußern bevor ich eine Anzeige mache...

Danke für eure Hilfe!
Hackepeter


P.S. @mathiegi
hesch du dazumals dä Segway Parcours bi dem Marlboro Event gmacht? I glaub das isch z´Baar gsi...

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2201
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Seriennnummer überprüfen

Beitragvon mathiegi » 20.03.2017 12:52

Hallo Hackpeter

nein mit Malboro habe ich nie zusammen was gemacht...
Aber in Zug im Metalli waren wir mit dabei...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Seriennnummer überprüfen

Beitragvon spiagei » 21.03.2017 19:45

Hallo Hackepeter,

es kann durchaus sein, das der Segway ja direkt vom Touranbieter an den Endkunden verkauft worden ist.

Am besten du schaust dir mal die Elastos und Couplings an.
Mir ist nicht bekannt das es möglich wäre den Tachostand zurückzusetzen.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste