SW findet nicht in den Balancemodus

Infos & News über Segway allgemein
Barny
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2015 21:17
Wohnort: A-1210 Wien

SW findet nicht in den Balancemodus

Beitragvon Barny » 09.01.2017 03:46

Hallo Leute!

Bin vor langer Zeit auf das Forum gestoßen und war beeindruckt von der Vielfalt der Themen und der Menge des Wissens.

Anlässlich des "Neujahrsmails" habe ich mich wieder an diesen Expertenpool erinnert und ersuche euch um Informationen zu folgendem Problem:

Mein SW kommt nach dem Aufsteigen manchmal, in letzter Zeit leider häufiger, nicht in den Balancemodus. Der Key zeigt dabei allerlei Merkwürdiges an. Anders als im Thread "Unfall mit Segway" verliert meiner die Balance nicht während der Fahrt, sondern er verweigert die Balance gleich nach dem Aufsteigen. Nach dem Abschalten ließ sich der SW bisher wieder normal starten und fahren. Seit vorgestern ist das leider nicht mehr so. Zwölf mal hintereinander wollte er nicht balancieren.

Ein Service-Fachmann, der mal meinen Key reparierte, hat sich die Geschichte angehört und nach langem Nachdenken gemeint, es hätte eine Serie gegeben, die diesen Mangel hat oder er hätte von Einzelexemplaren, die sich so verhalten, gehört. Das Baujahr meines SW ist, wenn ich mich recht erinnere, 2014. Er ist einer jener, die am Netz Power verlieren.

Ist jemandem von euch irgendetwas zu meinem Problem bekannt geworden?
Und kann mir jemand sagen, wie SW den Mangel des Entladens am Netz gehandhabt hat?

Bin schon ziemlich genervt und verärgert über diese teuren Mucken und möchte endlich wieder unbeschwert fahren können.

Liebe Grüße von einem einstweilen flügellahmen Genossen.

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2140
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SW findet nicht in den Balancemodus

Beitragvon mathiegi » 09.01.2017 09:03

Hallo Barny

Was kommt für ein Fehlercode auf dem InfoKey?

Einschalten ins Standby geht? Und erst beim antippen der Fussmatten tritt der Fehler auf?
Das klingt nach Motoransteuerung oder Hallsensoren. Der scheint gar nicht aufzustarten und schon beim Starten einen Fehler zu dedektieren.

Wenn der InfoKey wirre Segmentansteuerungen anzeigt, dann stürzt der uPro ab, Ursache ist hier meist die EL-Beleuchtung oder Feuchtigkeit im innern.

Der Ladeerhaltefehler bei den SEs (primär 2014/2015) hat kein Zusammenhang, ich kann dir aber ein modifizierzes Powerboard im Voraustausch anbieten. Danach funktioniert die Erhaltungsladung normal.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2140
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: SW findet nicht in den Balancemodus

Beitragvon mathiegi » 09.01.2017 09:09

mach mal ein Video von Aufstart vorgang wo man die LED an der Base und das InfoKey Display sieht...

und versuche mal den Segway mit angestecktem Ladekabel zu starten...

Dann empfehle ich auch mal beide Akkus abzubauen und vorne/hinten getauscht zu montieren.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste