Seite 1 von 1

Segway Akku lässt sich nicht abschrauben

Verfasst: 21.03.2016 20:48
von Derek66
Hallo und guten Tag,

an meinem Segway möchte ich die Akkus refreshen! Aber ich bekomme eine Schraube nicht ab (hatte ihn gebraucht gekauft). Die Schrauben waren extrem fest angezogen, und wahrscheinlich ist eine verwürgt... :roll:

Will nix kaputt machen - vieleicht gibt es ja einen Tip? :book2:

Re: Segway Akku lässt sich nicht abschrauben

Verfasst: 21.03.2016 22:17
von spiagei
Hallo,

Hatte das auch mal. Habe dieser dann einfach mit den Akkuschrauber den Kopf abgebohrt.
Das ist einfach und du machst damit nichts kaputt, da die Schraube bei den Akkus nur durchgeführt ist.

lg Stefan

Re: Segway Akku lässt sich nicht abschrauben

Verfasst: 22.03.2016 08:54
von mathiegi
Es gibt hierfür spezielle Schraubenausdreher, wenn dies auch nicht hilft muss der Kopf abgebohrt werden.
Wenn du das nicht selber wagen willst, könnten wir dir gerne behilfich sein und haben dann auch rostfreie VA Schrauben lagernd...

Re: Segway Akku lässt sich nicht abschrauben

Verfasst: 23.03.2016 05:44
von Derek66
Ok! Akku ab.. letztlich habe ich sie mit einem Akkuschrauber abgebohrt. Hatte ein wenig Manschetten, weil ich dachte ich könnte was zerstören!