Zwei Forumsanfängerfragen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Sorbo
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009 19:12

Zwei Forumsanfängerfragen

Beitrag von Sorbo »

Hallo zusammen!
Hab mich heute erstmal riesig gefreut wie ich diese Forum hier gefunden habe und nach stundenlangem Lesen selbst angemeldet :)
Aber ich komme gleich auf den Punkt:
Ich selbst habe leider keinen Segway, konnte aber dieses Jahr schon in den Genuss beider neuen Modelle kommen. I2-Tour auf Ibiza und X2-Parcours am Neusiedlersee. Aber fasziniert hat mich dieses Gerät schon, als ich 2005 bei einem Rammstein-Konzert zum Song "America" den Keyborder auf einem Segway rumfahren sehen konnte :)

Meine erste Frage wäre nun, woher bekomme ich (als Student) generell am günstigsten einen Segway I2 her? Spätestens Anfang 2010 werde ich mit dem Schreiben meiner Masterarbeit beginnen. Diese behandelt NATÜRLICH den Segway und daher wär, auf Grund mancher geplanter Case-Studys mit Firmen, ein eigener Segway nicht schlecht (Wohl oder übel werde ich ihn mir bis dahin aber noch teuer ausleihen müssen :D ).
Ich habe natürlich schon viel im Forum gestöbert und werde in Zukunft den An-und Verkauf Teil des Forums beäugeln. Anscheinend ist das mit dem US Import so eine hohe Nebenkostenfrage und in eBay finden sich oft unseriöse Anbieter. Dennoch fiel mir der krasse Preisunterschied zur Schweiz auf (6210 € vs 8010 €) und bei einem Garantiefall wären die ~500km auch in Ordnung. Lustigerweise wohne ich übrigens nur 30 km von Deggendorf entfernt :) Aber da ist er leider definitiv zu teuer.

Außerdem würde mich noch interessieren: Ist das nun tatsächlich jetzt so, dass man mit dem X2 nicht auf die Straße darf, weil er rund 5 cm zu breit ist? Also da hätten sie beim Verabschieden eine Spur kulanter sein sollen meiner Meinung nach.

Liebe Grüße
Sorbo
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Eine ganz einfache Antwort:
:arrow: Deggendorf / Importeur in Deutschland / Ebay / oder Schweiz zzgl. Zoll und MwSt :!: :lol:

MfG
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Ich bekomme nächste Woche 2 Stück i2 neu für meine Firma.

Ist Standort Flughafen MUC. Wennsde Dir mal ausleihen möchtest...
Sorbo
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2009 19:12

Beitrag von Sorbo »

Danke für das Angebot! Werde aber wie gesagt erst demnächst anfangen zu Schreiben. Vielleicht komme ich dann darauf zurück :-) .
LG Sorbo
Antworten