Bundeszulassung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
pet
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008 11:25

Bundeszulassung

Beitrag von pet »

Nach Veröffentlichung der Bundeszulassung habe ich bei meiner Versicherung die Haftpflicht angefordert. Die Versicherung will eine Betriebsgenehmigung und grübelt über den Versicherungsbetrag;(ich sagte wie Mofa, ca. 51 €) und habe Seriennummer, Key Nr und Kopie der Spezifikationen I2 zugesandt. Die Versicherung (Winterthur, jetzt AXA)
müsse sich erst informieren.
Info´s zu Haftpflich-Thema I2 / X2? wann ist der TÜV erforderlich?
Was ist mit X2, zu breit? schmalere Niederdruckreifen? FENDER ABSCHNEIDEN?
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

pet hat geschrieben:Die Versicherung will eine Betriebsgenehmigung und grübelt über den Versicherungsbetrag?
Geh' schleunigst zu einer anderen Versicherung! Wer sich doof anstellt, hat doch keine Kunden verdient. Aber warum erzählst du denen auch was von Segway und so? Ich hatte schon 2007 mein Versicherungskennzeichen für den i2 von der Axa. 2008 und 2009 von verschiedenen Allianz-Agenturen. Einfach reingehen, Mofschild verlangen, zahlen, rausgehen. Aber wenn man natürlich Briefe schreibt mit komplizierten Sachverhalten... :-?? :book2:
pet hat geschrieben:Was ist mit X2, zu breit?
Auch schon gemerkt?
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Meine Empfehlung : http://www.zurich.de/knoll
...anrufen....innerhalb von 1 Tag hast du dein Schild. Völlig problemlos.
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Hi Jendrik

jede Allianz Versicherung ,versichert Segway´s. Und das schon seid 2 Jahren.
Ohne Probleme..........
Es gibt eine Versicherungs-Pflicht.Das bedeutet eigendlich muss jede Versicherung ein Segway versichern.

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

Thema x2

X2 umbauen zum i2.Kosten ca.880.-€
Oder warten bis andere Reifen und Felgen raus kommen.
Unser Entwickler sind gefragt.
Bin mal gespannt wer zuerst was anbietet.

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von SegtoursRedsea »

muss mich verbessern.......der Umbau wäre dann mit Cargo Frames.
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

segworms hat geschrieben:Hi Jendrik jede Allianz Versicherung ,versichert Segway´s. Und das schon seid 2 Jahren.
Ohne Probleme..........

So auch die HUK-Coburg !!!

Gruß
Antworten