Versicherung in Österreich

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
sigi2208
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2009 20:00

Versicherung in Österreich

Beitrag von sigi2208 »

Hallo Zusammen,
ich habe mir im Vorjahr 2 Stk. I2 angeschafft und habe festgestellt, dass keine Versicherung (sowohl Haftpflicht als auch Kasko) in Österreich zu kriegen ist.

Hat jemend Erfahrung in Österreich was diese Problematik anbelangt ?
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... ich hab meinen Vers.Vertreter gefragt - das deckt die private Rechtschutzversicherung ab - genau so wie beim Radfahren - da gibts ja auch keine extra!

Sei froh dass wir das in Ö nicht brauchen!!!!!!! :lol:
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

... ich hab meinen Vers.Vertreter gefragt - das deckt die private Rechtschutzversicherung ab - genau so wie beim Radfahren - da gibts ja auch keine extra!

Sei froh dass wir das in Ö nicht brauchen!!!!!!! :lol: :crazy3: :dance1: :tease1:
sigi2208
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2009 20:00

Beitrag von sigi2208 »

Hallo seggi,

das hat mit Rechtsschutz nichts zu tun - wer deckt den Schaden den du z.B. einer Person angetan hast, weil du diese angefahren hast und diese dann 2 Wochen im Krankenhaus liegt.
Da kommen gleich mal einige zig-tausend Euro zusammen und beim Fahrrad würde dies die Haftpflichtversicherung
die in der Haushaltsversicherung inklutiert ist bezahlen.
Beim Segway sagt der Versicherungsverband wäre es eine Grauzone ?! - was das auch immer heisst.
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

sigi2208 hat geschrieben:Hallo seggi,

das hat mit Rechtsschutz nichts zu tun - wer deckt den Schaden den du z.B. einer Person angetan hast, weil du diese angefahren hast und diese dann 2 Wochen im Krankenhaus liegt.
Da kommen gleich mal einige zig-tausend Euro zusammen und beim Fahrrad würde dies die Haftpflichtversicherung
die in der Haushaltsversicherung inklutiert ist bezahlen.
Beim Segway sagt der Versicherungsverband wäre es eine Grauzone ?! - was das auch immer heisst.
... sorry bei mir ist es so! Habe soeben mit meinem Vers-Vertreter und mit meinem Rechtsanwalt, der ein Freund von mir ist telefoniert!!!- ich hab eine private Haftplichtversicherung (schon bevor ich den Segway hatte) und hab das mit beiden durchgespielt - fahre über die Straße und übersehe ein Auto, dieses muß ausweichen - fährt gegen eine Mauer ... etc., .... Schaden von 150.000,-- - Versicherung muß zahlen - wäre mit dem Fahrrad genau so - der Segway ist in Österreich (rechtlich) wie ein Fahrrad zu sehen!!!

Bei mir ist das so - vielleicht hast du den falschen Vers.Vertreter?!?
Was sie kostet kann ich dir jetzt nicht genau sagen, es ist ein Zusatzpaket meiner Haushaltsversicherung - kostet aber sogut wie nichts -> 15€ im Jahr?!?
LG
Dominic
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo seggi!
RS geht klar, eine Haftpflicht für den Segway ist laut meiner Versicherung in der normalen Haushaltsversicherung analog den Bedingungen für Fahrräder enthalten. ( ;-) ein paar Vorteile müssen wir in Österreich doch auch haben !!!)
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
sigi2208
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2009 20:00

Beitrag von sigi2208 »

Hallo seggi,

danke für die Auskunft , aber hier scheiden sich scheinbar die Geister bei den Versicherungen.

Die Auskunft von dir deckt sich mit einem Versicherungsmakler, aber schriftlich will das keiner
abgeben ?!
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo seggi!
RS geht klar, eine Haftpflicht für den Segway ist laut meiner Versicherung in der normalen Haushaltsversicherung analog den Bedingungen für Fahrräder enthalten. ( ein paar Vorteile müssen wir in Österreich doch auch haben !!!)

PS: wieso ist dieses Thema auch unter Zubehör zu finden??? :-??
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Antworten