Suche elektronisches klingel

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Suche elektronisches klingel

Beitrag von Mikulec »

Hallo,

Weiß jemand wo ich einen kleinen elektronischen Klingel für mein seg. bekomme?
Ich hatte bisher kein Glück bei der Suche.

Vielen Dank
Gruß

Zeljko
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

Hey danke,

Das erste hatte ich als Kind am Fahrad. Ist lange her.
Das 2. Habe ich mir vor paar monaten gekauft. Ist zwar Billig-Chinesisch, tut aber was es tun soll.
Gruß

Zeljko
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Oder das AX-Radio.
AX-Radio
AX-Radio
Hat neben dem Radio auch Sirenentöne verfügbar.
Die Intensität der Sirene ist über den Lautstärkeregler des Radios regelbar und sehr gut hörbar.

Zu bestellen hier http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86005510

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
schlossi

Beitrag von schlossi »

ja klasse !

dann schon lieber die "Sirene Hupe mit 8 verschiedenen Sirenentöne und LED Lightshow" !

erst 6000euro für nen segway ausgeben und dann für 15ocken so ne peinlichkeit...

...es muss doch möglich sein eine "elektronische klingel" seriös klingend und gleichzeitig unauffällig im lenkerrahmen zu integrieren...griffstücke mit sensor-taster hab ich selbst schon gesehen (eigenbau)


naja, lasst mich erstmal mein navi4segway fertig haben...


so long,
schlossi
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

So sehr ich die Idee nachvollziehen kann (ich war auch mal auf der Suche nach sowas) - nicht vergessen, in Deutschland ist nach § 64a der StVZO eine "helltönende Glocke" am Fahrrad (und damit voraussichltich auch am Segway) vorgeschrieben, Hupen etc. sind nicht erlaubt. Möglicherweise wäre eine elektronische Glocke, die sich wie eine mechanische anhört, zulassungsfähig. Sowas gibt es aber meines Wissens nicht (der Bedarf dürfte schlicht zu gering sein ;-) ).

Die Österreicher haben auch das mal wieder pragmatischer gelöst: dort ist nach § 1 der Fahrradverordnung lediglich vorgeschrieben, daß "eine Vorrichtung zur Abgabe akustischer Warnzeichen" montiert ist. :-)
--
Johannes
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

joe hat geschrieben:So sehr ich die Idee nachvollziehen kann (ich war auch mal auf der Suche nach sowas) - nicht vergessen, in Deutschland ist nach § 64a der StVZO eine "helltönende Glocke" am Fahrrad (und damit voraussichltich auch am Segway) vorgeschrieben, Hupen etc. sind nicht erlaubt. Möglicherweise wäre eine elektronische Glocke, die sich wie eine mechanische anhört, zulassungsfähig. Sowas gibt es aber meines Wissens nicht (der Bedarf dürfte schlicht zu gering sein ;-) ).

Die Österreicher haben auch das mal wieder pragmatischer gelöst: dort ist nach § 1 der Fahrradverordnung lediglich vorgeschrieben, daß "eine Vorrichtung zur Abgabe akustischer Warnzeichen" montiert ist. :-)
Hallo,
kannst ja beides montieren. Die in der Ausnahmegenehmigung geforderte "Ping-Ping" Glocke und eine zweite elektronische. ;-)

Gruß
Rene :-)
Antworten