Segway & HD Kamera

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Segway & HD Kamera

Beitrag von regg »

Hallo,

wäre sowas nicht auch etwas für den Segway?
http://www.vholdr.com/contourhd/overview

Viele Grüße
regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
schlossi

Beitrag von schlossi »

ja hallo...

na ich weiss nicht !?


ich bin den letzten ruhrmarathon mit unserer tochter im 1-sitzer-jogger von chariot mitgelaufen und hatte die "oaction cam" von oregon dabei. obwohl es die "beste" ausführung dieser camera gewesen ist (ebay um die 150euro) waren die bild und tonqualität nicht unbedingt als GUT zu bezeichnen.

denke das eine am helm befestigte camera aufgrund der geringeren stösse und schläge zwar bessere bilder liefert als eine am rahmen befestigte, doch wer will ständig mit einem helm rumfahren ?

gruss
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Als Kriterium einer "Action-Kamera" darf auf keinen Fall eine "anti-shake"-Funktion fehlen, denn wer tut sich freiwillig länger als 20 Sekunden verwackelte Filmaufnahmen an ?
Vernünftige Kameras haben einen elektronischen UND optischen Bildstabilisator. Damit macht das dann auch erst Spaß. Wer viel filmt der weiß was ich meine.
Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall keinen Bock mehr auf verwackelte Laien-Videos (außer es sind vielleicht ein paar nette Frauen drauf zu sehen)....
Oregon und die oben genannte ActionCam scheiden für mich also aus. Die Filme haben mich nicht wirklich überzeugt. Beim Snowboard-fahren halte ich lieber für ein paar Minuten ne teure Kamera in der Hand und es kommen gute Aufnahmen rüber als ein Wackelteil am Helm.
schlossi

Beitrag von schlossi »

richtig ,- sehe ich genau so !

ich fahre sonst zwar immer auf der schiene "wer billig kauft der kauft 2mal" doch meines wissens nach ist die action cam 5000 von oregon scientific (mal abgesehen von den profi cameras) wohl das beste was in diesem preissegment (<250euro) zu bekommen sein soll.

wenn ich mir jedoch vorstelle mit ner sony ip7 oder den nachfolgemodellen rumzulaufen (marathon) oder aufm segway die cam irgendwo und irgendwie zu montieren, würde ich doch lieber eine kleinere camera vorziehen.


naja, ich habe jedenfalls lehrgeld bezahlt und die action cam in der bucht wieder vertickt...


gruss
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Gegen das Wackeln der Actionvideos gibt es hier ein Mittel: http://www.vreveal.com/
schlossi

Beitrag von schlossi »

servus...

...haste die software mal ausprobiert ?

kann mir nämlich nicht vorstellen das es möglich ist aus nem schlechten grundmaterial ne super vorführung zu zaubern...

bzw möglich schon aber nicht "einfach so" mit installieren, dann doppel-klick und schliesslich speichern unter !

...oder ?


gruss
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Also im Verhältnis zu dem Einstellungsaufwand in Adobe Premiere, ist die Bedienung extrem einfach und das Ergebnis beeindruckend. Was nicht drin ist kann die SW natürlich auch nicht reinrechnen, aber die Zittervideos sind hinterher auf jeden Fall anschaubar. Kann man übrigens kostenlos testen. Lohnt auf jeden Fall mal.
Antworten