Segway i2 und Treppen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Martin Eckart

Segway i2 und Treppen

Beitrag von Martin Eckart »

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Wie transportiert ihr euren Segway in z.B. den 1. Stock wenn ihr kein Fahrstuhl hab?
Geht das leicht? "Hilft" der Segway mit? :-??

Oder ist das nicht praktikabel den Segway jeden Tag mit in den 1. Stock zunehmen?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Das ist doch kein problem,du machst den Segway an und ziehst ihn hinter dir her wie eine Sackkarre .Natürlich gehst du rückwärts die treppe hoch,durch das drehen der Räder klettert er quasi die Treppen hoch.

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Martin Eckart

Beitrag von Martin Eckart »

haha, ok.
Hab halt noch keinen Segway... aber bald... :D

Danke!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Wo kommst du her wenn ich fragen darf ?
Und hast du schon einen bestellt?
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

mit etwas Übung dürfte das funktionierten, jedoch evtl. nicht ganz so einfach, zumindest bei meiner einzigen Treppenstufe.

Ich muss, wenn ich den Segway öfters die eine Stufe (im Balance Modus) "hochziehe" darauf achten, dass beide Reifen gerade zur Stufe stehen. Ansonsten kann es passieren dass ein Reifen durchdreht und der Unterboden auf der Kante aufkommt.

Das zweite kleinere Problem:
die obere eingeschobene Lenkstange, schiebt sich beim ziehen heraus. Daher ziehe ich den Segway immer am unteren Teil der Lenkstange nach oben.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Zieh doch sofort die lenkstange soweit heraus wie es geht und zieh sie dann fest.
Dann rutsch sie auch nicht mehr hoch.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
shen

Beitrag von shen »

Wenn man die Schraube an der Lenkstange mal ordentlich anzieht, dann rutscht da auch nix mehr. Ich hatte das Problem auch anfangs. Die Schraube lässt sich auch schlecht festziehen, da sehr rutschig. Seitdem ich Isolierband um die Schraube geklebt habe, lässt sich diese auch ordentlich festziehen.

Wenn die Treppenkanten sehr glatt sind, kommt es tatsächlich auch schnell mal zu einem durchdrehenden Rad.

Gruss
Stefan
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hallo Martin !

Also meiner Meinung nach ist es keine gute Idee, den Segway jeden Tag in den ersten Stock und wieder runter zu bringen.
Es geht zwar, aber auf Dauer keine Lösung. Ich würde mir Gedanken machen, ihn im Erdgeschoss , zu lagern. . Garage, Trockenraum oder ähnliches... allerdings darfst du nicht auf einen Stromanschluss vergessen!

Ich habe mir für meine Schätze einen Platz in der Garage gemacht. Gleichzeitig ist mein Auto ein Diebstahlschutz.

Lg-. Tom
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

tomb hat geschrieben:... Ich würde mir Gedanken machen, ihn im Erdgeschoss , zu lagern. . Garage, Trockenraum oder ähnliches... Lg-. Tom
Immer diese Häuslebesitzer... ;-) Es gibt auch Leute die in Mehrfamilienhäusern wohnen und nicht über ein Erdgeschoss verfügen können.

Wir wohnen auch im Hochparterre und müssen mit unseren X2s jedesmal 12 Stufen überwinden. Der I2 dürfte nur etwas schwieriger wegen der glatten Reifen sein, ansonsten ist das Treppensteigen durchaus alltagstauglich. Morgens geht es auf jeden Fall leicht nach unten...
Antworten