Vergleich i2 + X2, bitte ergänzen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Vergleich i2 + X2, bitte ergänzen

Beitrag von ViperGTS »

Hab bisher nix gefunden zu einem direkten Vergleich der beiden:

i2
+Reichweite höher (deutlich),
+Leichter,
-Harte Dämpfung/Reifen,
+Schneller,
+Preiswerter,
...

x2
-Geringere Reichweite,
-Schwerer,
+weichere Dämpfung/Reifen,
?Software (anderes Fahrgefühl, -langsamer),
-Teurer,
...

Werde nächste Woche mal beide Probefahren!
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

X2 passt nicht durch eine Normtür und nicht durch alle Absperrpfosten an Waldwegen ( i2 geht so gerade eben durch).

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Auch die Software ist beim X2 anders als beim I2. Der X2 ist im Gelände damit souveräner und bremst er dich auch bei der Bergabfahrt kräftig ab.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

also souveräner finde ich das nicht, es ist einfach nur ätzend wie schnell der x2 einen runterbremst... wenn ich einen x2 wollte würde ich mir ne i2 base holen und da breite reifen draufschrauben.
leben und leben lassen...
killi
Beiträge: 13
Registriert: 31.12.2008 17:06

Beitrag von killi »

Hallo an alle
Warum kann man nicht auf die Software vom I2 auf den X2 drauf machen???
mfg.Killi
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

killi hat geschrieben:Hallo an alle
Warum kann man nicht auf die Software vom I2 auf den X2 drauf machen???
mfg.Killi
Man kann, nur man sitzt in New Hampshire und heißt Segway Inc. und will nicht wollen, daß andere das auch können!

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

So...seit 2 Stunden steht "er" in der Garage...mehr die nächsten Tage :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

30km gefahren heute.

Die erste Tour gleich auf den Berg. Steil. Schotter, Kies, Steinchen.
An einer sehr steilen Stelle mit noch vollem Akku drehen dann die Räder auf dem losen Material durch....Notabstieg! Nix passiert, aber SEHR lehrreich.
Bergabfahrt souverän! :mrgreen: Macht mächtig Spaß und jeder, der einem begegnet grinst - genauso wie der Fahrer selber. :-)

Die Kiddies lieben es damit im Garten rumzudüsen... :-??

Was ist der eingestellte Luftdruck bei den X2-Besitzern hier?
Die 0,275 bar erscheinen mir etwas arg weiche Reifen zu produzieren.
Bringen jedoch ein sehr gut gedämpftes weiches Fahrverhalten.
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

X2
Geschwindigkeit 22 kmh
Kann ich mit GPS Tracking System Historie nachweisen .
Reichweite auf der strasse 28 -30 Kmh
wer nach Thailand kommt kann es probieren .

- ist leider zu breit ...

Lg
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

So, mittlerweile sind 115km geschwebt...heute 22 km mit einigen Bergfahrten (steil, Schotter und Waldwege) am Stück und immer noch ein Balken Restbatteriestand.

Einfach schön. :mrgreen:

Gibt es eine Zusatz-Batterie (Ergänzung/Erweitung)?
Eine Reichweiten-Vergrößerung für den x2?
Gewichtsmäßig dürfte es wohl kein Problem sein, da ja bis 115kg (Fahrergewicht) zugelassen.
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

Hallo,

guck dir bitte mal den Technik-Thread an.
Allerdings haber ich mich verzählt.
Da Seg eine gesamtenergie von 0,8 Kwh mitträgt würde ein 10AH akku im wert von 100€ und ein stromkonwerter auch im Wert von 100€ (2kg gesammtgewicht) nur 4 Km zusätzliche Reichweite bringen. (eine Stunde Ladezeit vorausgesetzt - also während Seg nicht benutzt wird)
Gruß

Zeljko
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Nach 300 km auf dem x2 = einfach super, extrem gut zu fahren, macht Spaß ohne Ende :!:
:mrgreen:
Dateianhänge
21042009388.jpg
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Bin heute 3 Stunden einen i2 in München gefahren...keine Frage, der x2 ist um Dimensionen besser!

Sorry an alle i2 Fahrer :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

ViperGTS hat geschrieben:Bin heute 3 Stunden einen i2 in München gefahren...keine Frage, der x2 ist um Dimensionen besser!
Sorry an alle i2 Fahrer :mrgreen:
Wusste nicht, dass München ein so schlechtes Pflaster hat.
Dann fährt es sich doch in Frankfurt am Main besser!

Gruß
moalboal
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Für Geländefahrten ist der X2 sicherlich dem I2 weit überlegen. Wenn jedoch das weichere Fahrgefühl maßgebend ist und nicht die Reichweite, kann ich dir nur zustimmen. Da wir hier in Luxemburg schon sehr gute Strassen, Fahrrad und Gehwege haben, macht ein X2 in der Stadt eigentlich keinen Sinn. Ohne Anmeldungspflicht, fährt es sich auch leichter durch die Stadt, bzw. durch Fussgängerzonen o.ä.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten