Was tun für die Bundesweite Zulassung

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
SegtoursRedsea
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007 17:03
Wohnort: Worms Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Was tun für die Bundesweite Zulassung

Beitrag von SegtoursRedsea »

Alle Segway fahrer müssten auf die Strasse gehen ,damit sich was tut in Deutschland.
Was haltet ihr davon?????
Alles Segwayfahrer treffen sich in einer Stadt und machen eine Demo.
Motto:Freie fahrt für Segways in Deutschland.
Vielleicht passiert was.
Was meint ihr??????????????????????? Könnten wir was zusammen erreichen?????????????
Oder geht der Schuss nach hinten los???????? Eure Meinung ist gefragt.

Mfg
Ralf
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Etwas zu unternehmen ist grundsätzlich richtig und erforderlich.
Eine öffentliche Demo bringt allerdings nur etwas, wenn auch öffentliches Interesse da ist.
Siehe Tarifverhandlungen, Opel usw.

Segwayfahrer, die ja z. Zt. noch eine ausgesuchte und etwas elitäre Gruppe darstellen, könnten
u. U. eher negative Kritik in der Öffentlichkeit wecken. "Fahrzeuge der gehobenen Gesellschaft" oder "Juppi-Spielzeug"
wären Kommentare, die dem Thema mit Sicherheit nicht zuträglich wären :!:

Mein Urteil: Nein :!:

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

segworms hat geschrieben:Alles Segwayfahrer treffen sich in einer Stadt...
Dürfte mit Segway schwer werden, welche Stadt liegt schon in allen Bundesländern. ;-)
shen

Beitrag von shen »

Darf ich als Segway-Fahrer nun nur noch Städte bereisen, die im Bundesland meiner Einzelgenehmigung/Sonderzulassung liegen? ;-)

Will meinen: Da stand ja nicht "treffen sich mit Segway und demonstrieren mit Segway"

Davon abgesehen halte ich persönlich auch recht wenig von dieser Idee. Es wird auch keine Masse an Teilnehmern zusammenkommen, die nennenswert wäre. Ich würde mich zwar auch sehr über die bundesweite Zulassung freuen, mein Leidensdruck ist aber nicht derart, dass ich dafür auf die Strasse gehen würde (Aufwand der Anreise etc. muss natürlich auch berücksichtigt werden) - dafür komme ich mit meiner Einzelgenehmigung für meine Belange gut genug aus.

Gruss
Stefan
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

shen hat geschrieben:Darf ich als Segway-Fahrer nun nur noch Städte bereisen, die im Bundesland meiner Einzelgenehmigung/Sonderzulassung liegen? ;-)
Wäre eine neue Form von "Sippenhaft"... ;-) Ich hatte das nur in den Text impliziert. Eine Segway-Fahrerdemo ohne Segway wäre ja total sinnlos.
Antworten