SEGstand - Segway Parkständer

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

SEGstand - Segway Parkständer

Beitrag von sector »

..."er" kann absofort bei uns bestellt werden!
bei interesse einfach anrufen...
(Jakob Schramm: 06031-168 65 66 oder 0177-455 55 44)
[youtube]shPngZD35zw[/youtube]
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
MrSEGWAY

Beitrag von MrSEGWAY »

Gutes Teil !!!
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo,

leider gibt es z. Z. kein Video mehr :shock1: (Nachtrag 13.11.2008: nun gehts wieder) und auf eurer HP findet man auch nichts (Nachtrag: 13.11.2008 euer Zubehör findet man immer noch nicht auf eurer Homepage - Schade) :-??



Gruß
Klaus
Petschik

Beitrag von Petschik »

Guckst Du hier, geht alles besser mit Video von neuem Segway-Parkständer:

[youtube]_Va_e2X6Qng[/youtube]

Gruß
Petschik
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

Beitrag von schlotti »

Ich fahre (bzw. stehe) mit dem Teil seit ca. 5 Wochen und hatte ausgiebig Gelegenheit zum Testen. Ich kann nur sagen, dass ich vollauf zufrieden bin. Habe das Teil beim segway-Point in FB erstanden. Ich glaube das war sogar einer der ersten die überhaupt in den Verkehr gekommen sind. Die Jungs in USA sollten die Teile serienmäßig einbauen.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

hallo schlotti,

und was hat er gekostet?

Danke
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

Beitrag von schlotti »

180,- Peitschen + Märchensteuer....
... und die ist er auch wert.
Ich bin selber in der metallverarbeitenden Branche tätig und weiß was sowas (insbesondere bei "kleinen" Serien) kostet.
Chappy

Beitrag von Chappy »

Hier noch ein zufriedener Kunde von dem SEGsuperstand.

zunächst möchte ich mich nochmals für die Teilnahme an Ihrer Testphase für den Parkständer bedanken. Ich fahre mit meinen I2 jetzt schon fast 2000 Km durch unsere Stadt und erledige damit fast alle Besorgungen in einem Umkreis von bis zu 4 km. Bisher habe ich den Segway vor den Geschäften irgendwo auf ebener Fläche anlehnen müssen, oftmals ist er zu meinem Ärger langsam an der Wand längsgleitend umgefallen.
Der von Ihnen getestete Parkständer hat seine „Feuertaufe“ bei all meinen Besorgungen in den letzten 2 Wochen mit Erfolg bestanden. Es ist wahrlich eine Wohltat, das Gerät frei von Wänden irgendwo abstellen zu können. Die Bedienung von der Hinterseite hat sich als sehr praktisch erwiesen. Dadurch das der Segway die Bodenfreiheit beim Treppensteigen behalten muß, wurde der fußbedienbare Hebel naturgemäß kurz gehalten, die Bedienung ist jedoch nach kurzer Zeit unproblematisch.
Ein echter Sicherheitsgewinn beim Betrieb des Segways mit Parkständer ist bei Ihrem Modell die Automatik, die den Ständer beim Aufrichten des Segways (Balancemodus) sofort einklappt. Zweifellos ist diese Eigenschaft die wichtigste Innovation an dem Produkt, da bei anderen Bauformen, die von Vorne bedient werden, das manuelle Einklappen eine echte Gefahr darstellt.

Ich wünsche Ihnen bei der Vermarktung des Ständers viel Erfolg und kann die Firma Segway nur bedauern, dass bei einem so ausgefallenen Fahrzeug keiner der Entwickler bisher in der Lage war etwas vergleichbares hervorzubringen.
Mit freundlichen Grüßen

Christoph S.
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Mann fährt eben nicht ohne !!!
Wieviel kostet hier im Forum eigentlich so eine Werbung??
Ich habe da noch einige Aschenbecher mit Beleuchtung zu verkaufen :D :D :D :D :D :D

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

wenn die Aschenbecher kompatibel zum Segway sind, darfst du bestimmt kostenlos einen neuen Thread aufmachen :lol:

Der Segwaypoint Friedberg schöpft sein Potential bisher noch nicht wirklich aus.
Auf der Internetseite fehlt noch ein Shop oder zumindest eine Auflistung und Preisliste aller Zubehör-Produkte.
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Natürlich Segway und Nichtraucherkompatibel!

Alle bisher gefertigten Parkständer haben ihre Vor- und Nachteile. Die vorn am Segway angeschraubten Parkständer sind beim Transport über Treppen im Weg und der oben angebotene hat den Nachteil, dass ich den Segway nicht rückwarts an eine Wand stellen kann und so mindestens einen von 10 unserer Mitbürger einlade auf den Segway zu klettern.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn das Produkt gut und innovativ ist darf es gerne jederzeit hier angepriesen werden. Es gibt keine Werbe-Einnahmen. Das Forum wird komplett privat betrieben und bezahlt. Wer etwas spenden will der kann es gerne tun, aber bisher habe ich daran noch keinen Gedanken verschwendet. Segway ist ein geniales Thema für uns alle und das ist mein Beitrag dazu. Euer Beitrag ist die aktive Teilnahme hier über die ich mich sehr freue. Somit passt ja alles. ;-)
Benutzeravatar
cromatic
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2008 18:15
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck ( Bayern )

Beitrag von cromatic »

Ralpax hat geschrieben:Natürlich Segway und Nichtraucherkompatibel!

Alle bisher gefertigten Parkständer haben ihre Vor- und Nachteile. Die vorn am Segway angeschraubten Parkständer sind beim Transport über Treppen im Weg und der oben angebotene hat den Nachteil, dass ich den Segway nicht rückwarts an eine Wand stellen kann und so mindestens einen von 10 unserer Mitbürger einlade auf den Segway zu klettern.

MfG.
Ralpax
Hallo Ralpax,
der Parkständer von Axpert lässt sich sehr wohl gut über Treppen fehlerfrei bewegen !!

cromatic
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Chappy hat geschrieben:Hier noch ein zufriedener Kunde von dem SEGsuperstand.

zunächst möchte ich mich nochmals für die Teilnahme an Ihrer Testphase für den Parkständer bedanken. Ich fahre mit meinen I2 jetzt schon fast 2000 Km durch unsere Stadt und erledige damit fast alle Besorgungen in einem Umkreis von bis zu 4 km. Bisher habe ich den Segway vor den Geschäften irgendwo auf ebener Fläche anlehnen müssen, oftmals ist er zu meinem Ärger langsam an der Wand längsgleitend umgefallen.
Der von Ihnen getestete Parkständer hat seine „Feuertaufe“ bei all meinen Besorgungen in den letzten 2 Wochen mit Erfolg bestanden. Es ist wahrlich eine Wohltat, das Gerät frei von Wänden irgendwo abstellen zu können. Die Bedienung von der Hinterseite hat sich als sehr praktisch erwiesen. Dadurch das der Segway die Bodenfreiheit beim Treppensteigen behalten muß, wurde der fußbedienbare Hebel naturgemäß kurz gehalten, die Bedienung ist jedoch nach kurzer Zeit unproblematisch.
Ein echter Sicherheitsgewinn beim Betrieb des Segways mit Parkständer ist bei Ihrem Modell die Automatik, die den Ständer beim Aufrichten des Segways (Balancemodus) sofort einklappt. Zweifellos ist diese Eigenschaft die wichtigste Innovation an dem Produkt, da bei anderen Bauformen, die von Vorne bedient werden, das manuelle Einklappen eine echte Gefahr darstellt.

Ich wünsche Ihnen bei der Vermarktung des Ständers viel Erfolg und kann die Firma Segway nur bedauern, dass bei einem so ausgefallenen Fahrzeug keiner der Entwickler bisher in der Lage war etwas vergleichbares hervorzubringen.
Mit freundlichen Grüßen

Christoph S.
Hallo Jakob..
ihr habt da wirklich einen guten Parkständer entwickeln lassen - und ich bin sicher, dass er sich erfolgreich verkaufen lässt. Wer weiß, vielleicht macht ihn Hessen ja auch zur Pflichtausstattung eines Segway i2 - dann kommt der Erfolg doch ganz automatisch..
Es dauert halt ein wenig, bis sich innovative Produkte durchsetzen. Aber mal ehrlich - Ihr habt es doch gar nicht nötig, eure Leserbrief-Empfehlungen selber zu schreiben.
Weiterhin viel Erfolg,
Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

funky-move.de hat geschrieben:Aber mal ehrlich - Ihr habt es doch gar nicht nötig, eure Leserbrief-Empfehlungen selber zu schreiben.
...also bitte Olaf! denkst du das hätten wir nötig? nein nie! der kunde hat den parkständer getestet, und kommt aus euren raum, und ist einer eurer kunden (kein witz) ich gebe dir gerne den ganzen namen. ruf mich morgen einfach an...

gruß
Andre
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hallo André..
alles ist gut. Ich habe - wie gesagt - gar keinen Zweifel an eurem Ständer...
Aber da Jakob seine Zeilen nicht als Zitat gekennzeichnet hat, las es sich so, als ob er selber der zufriedene Kunde ist ;-)

Beste Grüße,

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Petschik hat geschrieben:Guckst Du hier, geht alles besser mit Video von neuem Segway-Parkständer:

[youtube]_Va_e2X6Qng[/youtube]

Gruß
Petschik
hier (neu):
[youtube]shPngZD35zw[/youtube]
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Mikulec
Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2008 19:49
Wohnort: Hannover

Beitrag von Mikulec »

Hallo,

das Problem ist dass man den Aretierungsmechanismus nicht eingebaut hat.
Wenn jetzt der Passant aus neugier an dem Stiel ruttelt fährt der Stand automatisch rein und Seg fällt runter.

Bitte korrigieren wenn ich Unrecht habe.

Zeljko
Gruß

Zeljko
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

hallo Zeljko,

sicherlich hast du recht. aber man muss abwägen was man möchte, einen ständer der nicht automatisch einklappt und man die aretierung lösen muss. und wo unbefugte personen sich am segway vergreifen können und dieser stehen bleibt, oder einen automatisch einklappenden parkständer bei dem man beim aufsteigen nicht das einklappen vergessen kann und der dadurch ein höchstmaß an sicherheit bietet. noch ein vorteil ist die äußerst bequeme und schnelle handhabung & bedienung. erst nachdem man den segway fast 15 cm an sich heran gezogen hat, klappt der parkständer automatisch ein.

in der praxis konnten wir beobachten, das personen die sich am segway dennoch ohne erlaubnis vergriffen haben, diesen nicht einfach umfallen lassen. (nachdem er sich eingeklappt hatte) und das ist auch auf den vielen events und veranstaltungen von uns erst 2x passiert, und dort steht auch der eine oder andere segway immer wieder ohne ständige beobachtung rum.

gruß
Andre
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Antworten