mein i2 geht nur mehr 15 km/h ??

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

mein i2 geht nur mehr 15 km/h ??

Beitrag von tomb »

Mein i2 geht nur mehr 15 km/h ohne Schildkröte?
Kann ich das einstellen? Wie? hat wer eine Idee?
Es erscheint keinerlei Fehlermeldung. Fährt Problemlos aber halt nur mehr 15 km/h.

Wer eine Idee oder Lösung hat bitte melden.

Lg. Tom
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

ew. im meilen je st. modus ? :book2: gruß speedseg
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Infokey verstellt? Schau mal hier:

http://www.segway.com/downloads/pdfs/Ri ... ttings.pdf

Gruß

Hufi
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hallo !

Danke für die PDF !
Ich denke mal das wird es sein!

Denn wie schon geschrieben ist er in Km/h einstellung.
Werde es versuchen!

Vielen Dank, super das es das Forum gibt!

lg. Tom
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Bitte berichte aber was es nun tatsächlich war.
Ich möchte auch alle anderen mit Fehlermeldungen und Schäden bitten, eine möglichst genaue Schilderung der Reparatur hier einzustellen.
"War eingeschickt und geht wieder" hilft nicht! Wir wollen hier alle möglichst viele Informationen zusammentragen. Nur so können wir auf Dauer Kosten sparen.

Danke im Voraus

Hufi
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

So meine Segway fährt wieder 20 km/h!
Ich musste die Geschwindigkeit auf Stufe 2 neu programieren. ( wie in der Pdf beschrieben)
Bei mir musste ich im abgeschalteten Modus auf Gesamtkilometer schalten und dann rechts oben lange halten.
Dann war ich im Modus wo ich die Schildkröte und Stufe 2 selber einstellen kann.
Geht eigendlich einfach wenn man es weiß...

VIELEN DANK für den hilfreichen Tip!!!

Lg. TOM

Ps. Warum es verstellt war? Evtl. in der Hosentasche??
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

tomb hat geschrieben:Ps. Warum es verstellt war? Evtl. in der Hosentasche??
Bei mir war es einmal weil die Batterie im Key fast fertig war. Es hat dann aber alles wieder verstellt von KM/h auf mp/h usw.
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

Also meiner fährt auch nur 18 km/h
habe versucht ihn wie beschrieben umzustellen aber ich kann die rechte obere Taste halten bis mein Finger abfällt er schaltet nicht in diesen Programmiermodus,
habe ich etwas falsch gemacht?!? :book2:
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Es kommt darauf an, wann du lange drückst!
Er muss abgeschaltet sein. Du musst im InfoKey den Gesamtkilometerstand sehen.
Wenn du die Uhr siehst kannst die Uhrzeit einstellen.
Hab auch einige Zeit gebraucht bis es funktioniert hatte. Oft gings erst bei zweiten drücken...
Lies die PDF genau.

lg. Tom
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

jetzt weiß ich warum ich 4 Infokeys von segway bekommen habe,
ging nämlich erst beim 4. Key richtig
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

Leider kann ich machen was ich will
habe meinen segway in 3 Jahren nicht schneller als knapp 19 km/h bekommen.
und das auch nur ganz kurz und mit viel Mühe!
in der Regel muß ich mich mit 18 Km/h begnügen.
Laufen eure wirklich 20 km/h
und warum meiner nicht?
Die Einstellung aus dem vorigen Beitrag habe ich alle richtig eingestellt.
Weiß einer von euch Rat oder fahren eure auch nur 18?
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Also ich bin schon mit ca. 15 Geräten gefahren. Die fahren normalerweise alle 20 km/h +/- 0.5 km/h !

Versuch mal auf Meilen umzuschalten und dann das Limit auf Stufe 2 zu erreichen.
Einen Versuch ist es wert... Dann kannst ja wieder auf km/h umschalten.

Tom
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

ja wenn ich auf meilen umschalte läuft er 12,5 meilen was ja ca 20,11 km/h entspricht
aber wenn ich dann Stufe 2 wieder auf kilometer einstelle begrenzt er mich auf 18,5 km/h
was soll das?
kann mir da einer helfen?
das ist ja wohl offensichtlich ein umrechenproblem der software des Infokeys?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hast du die Geschwindigkeit mal mit GPS nachgemessen ?
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Liegt hier evtl. ein Missverständnis vor?

Die programmierbare Höchstgeschwindigkeit liegt in der Tat bei 18,5 km/h.

Davon unabhängig läuft er 20,4 km/h laut Tacho und Fahrradtacho und Laser von Fa. Lalüüü.

Gruß

Hufi
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

Also ich habe heute noch mal alles getestet,
programmierbar bis 18,5 km/h oder 12,5 meilen
er läuft laut Tacho aber nur ca 19 km/h oder knapp 11 meilen,
auf 20,5 km/h komme ich nie, da kann ich mache was ich will?
:-?
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Hast schon versucht ihn auf 12,5 meilen zu programmieren / speichern !
Dann sollte er es auch schaffen 12,5 Meilen zu fahren!
Alle die ich gefahren hab, schaffen das auch!

Lg. Tom
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

ja hab ihn auf 12,5 meilen gespeichert,
fährt aber trotzdem nur ca 11 meilen :|
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Dr.Petschi hat geschrieben:ja hab ihn auf 12,5 meilen gespeichert,
fährt aber trotzdem nur ca 11 meilen :|
Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das er falsch Programmiert wurde :-??
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Nachdem du alles versucht hast, glaub ich das es ein Softwarefehler ist!
Weil wenn er die Geschwindigkeit nicht erreicht ist das wohl das Problem deines Händlers.
Ein Update müsste Abhilfe schaffen!
Nur nicht locker lassen, weil das ist NICHT normal!

Lg. Tom
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Dr.Petschi hat geschrieben:Also ich habe heute noch mal alles getestet,
programmierbar bis 18,5 km/h oder 12,5 meilen
er läuft laut Tacho aber nur ca 19 km/h oder knapp 11 meilen,
auf 20,5 km/h komme ich nie, da kann ich mache was ich will?
:-?
Hallo zusammen,
kann zwar zu dem i2 wenig sagen, da ich Segway der 1.-Gen. fahre, aber vom Grund her sind ja beide gleich, "haben zwei gleichgroße Räder" :-)

Also, lacht mich nicht aus, aber mir ist bei meinen Maschinen folgendes aufgefallen.

Wenn du mit niedrigen Luftdruck fährst, erreichst du bei normaler gleichmäßiger Fahrt maximal 19 bis 19,5kmh.
Wenn du mit erhöhtem Luftdruck fährst, erreichst du bei normaler gleichmäßiger Fahrt bis zu 20,5kmh.

Das hängt also mit dem Radius des Rades/Reifen (Mitte zu Auflagefläche) zusammen.
Wenn der Reifen weniger Luft hat oder wenn die Person die auf dem Segway steht zu fett (sorry, zu schwer) ist, ist der Radius vom Rad/Reifen zur Auflagefläche kleiner (Rad legt pro Umdrehung weniger Strecke zurück) und somit der Segway auch langsamer. :idea:

Gruß
Rene
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Rene,

man kann auch mit Gewichtsverlagerung "lenken". Zwar nicht viel aber es geht.

Gruß

Klaus
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Klaus,

das stimmt. Je weniger Luftdruck du hast, desto besser geht das. Lenke meinen Seg. auf normaler Strecke und Fahrradwegen immer so.
Das spart Energie und man kommt dadurch mit einer Acculadung weiter (naturlich nur bei normalen Luftdruck).

Gruß Rene
Dr.Petschi
Beiträge: 35
Registriert: 09.07.2008 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Dr.Petschi »

Also ich wiege ca 85 kg, habe meine Reifen auf 1.2 bar aufgepumpt,
daran kann es wohl nicht liegen, daß mein seg nur 18 km/ fährt. :gngngn:
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Dr.Petschi hat geschrieben:Also ich wiege ca 85 kg, habe meine Reifen auf 1.2 bar aufgepumpt,
daran kann es wohl nicht liegen, daß mein seg nur 18 km/ fährt. :gngngn:
Definitiv nicht !!! Hatte meine Reifen auch schon auf 7 bar :giggle: dann 6 bar, 4 bar und 3 bar. Schlußendlich bin ich dann doch auf 2 bar geblieben. Ich glaube da ist was mit der Programmierung falsch gelaufen.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hi, zusammen.

Vieleicht sind ja zu kleine Reifen drauf oder zu wenig Profil (Reifen abgefahren) :?: :giggle:

Nein, ich denke auch das wenn der Seg. bei normalen Luftdruck und nur 85KG Zuladung nur 18kmh fährt etwas mit der Prog. nicht passt.
Hast Du schon mal beim Segwayhändler/Service angerufen ? :tiptip:

Bei Segway der Gen.1 ist das mit der Programmierung der Geschwindigkeit so, das diese über den benutzten Key eingestellt wird.
Beim programmieren der Key läst sich die Geschwindigkeit und die Drehgeschwindigkeit verändern. Habe mir mal andere Key programmieren lassen. (Mein HT 170 und HT 180 fahren ca. 19,5kmh.)

Vieleicht ist das beim I2 ähnlich. Vieleicht ist dein Infokey ja defekt.

Übrigens, damit die Segway/Fahrzeuge die Einstufung unter die Gruppierung Leichtmofa bis 20kmh und fahren ohne Helm bekommen, dürfen die Fahrzeugen keine 20kmh fahren. Wenn ein Fahrzeug 20kmh fährt, "muss" ein Helm getragen werden und zwar einen wie beim Motorrad. :-o

Gruß
Rene
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

rocky0708 hat geschrieben:Wenn ein Fahrzeug 20kmh fährt, "muss" ein Helm getragen werden und zwar einen wie beim Motorrad. :-o
Ich glaub das würd dann ziemlich bescheuert Aussehen :lol:
Benutzeravatar
cromatic
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2008 18:15
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck ( Bayern )

Beitrag von cromatic »

hi an alle,
wg Seg Geschwindigkeit:
Die angezeigte Geschwindigkeit am Info Key wird vom SEG wohl nur aus Umdrehung pro Minute
der Räder ermittelt.
Die Faktoren Gewicht, Radumfang, Steigung, Gefälle sind wohl erstmal 2.rangig ?
Die reale Geschwindigkeit wird sich wohl nur mit Stopuhr ermitteln lassen.

Gruss cromatic
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

cromatic hat geschrieben:Die reale Geschwindigkeit wird sich wohl nur mit Stopuhr ermitteln lassen.
Da hast Du recht, dann hat man es ganz genau.
Ist aber auch +/- 1kmh mit mobilen Navi möglich oder wenn in der Stadt eine mobile Geschrindigheitsanzeige angebracht ist.
Habe ich bei uns in Bielefeld schon öfters gemacht (auch +/- 1kmh), musste dafür nur die Fahrbahn benutzen, wobei das Sonntags eigendlich kein problem ist.

Gruß Rene
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Dr.Petschi hat geschrieben:Also ich habe heute noch mal alles getestet,
programmierbar bis 18,5 km/h oder 12,5 meilen
er läuft laut Tacho aber nur ca 19 km/h oder knapp 11 meilen,
auf 20,5 km/h komme ich nie, da kann ich mache was ich will?
Der InfoKey (zumindest die Firmware-Version REV 20.02) arbeitet beim Speed Limiter programmieren offensichtlich mit einem falschen Umrechnungsfaktor Meilen zu Kilometer. Der maximale Wert ist 18,5 km/h, obwohl es 20 km/h sein müssten - sehr peinlich, was sich de Segway-Ingenieure sich da geleistet haben! Zum Glück rechnet er im Fahrbetrieb richtig, d.h. trotz der Einstellung "18,5" erreicht man 20 km/h.
Dr.Petschi hat geschrieben:jetzt weiß ich warum ich 4 Infokeys von segway bekommen habe,
ging nämlich erst beim 4. Key richtig
Das Programmieren des Speed Limiters ging nicht mit älteren InfoKeys, vielleicht lag's daran?
--
Johannes
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Hallo

20 -22 Km h .. sind kein Problem.

Ich fahre den X2 ja auch noch nicht so lange.
In der Vergangenheit hatte ich einiges mit den Alten Modellen zu tun..

Mit den Neuen X2 kam ich zu diesem Forum..
Da ich In Meinen X2 ein Tracking System Zur Diebstahl Sicherung und Historie habe ,. ( unsichtbar verbaut.)
Historie wird für immer für jeden gefahrenen Km gespeichert.
Der Anbieter des Tracking System bin ich selbst
Hier zu werde ich in Kürze ausführlich meine Version vorstellen .

]Mein Segway erreicht wenn ich Vollgas gebe sofort die 22 Kmh..
halten kann ich easy die 20 .9 kmh
Reichweite bei Reifendruck 0.4 bar ist 27 - 28 kmh mit dauernden Stop Und Go..
Da ich Schwerbehindert ua Oberschenkelamputiert bin muss ich Vorsicht walten lassen.
Im Abzug ziehe ich dem alten Segway trotz XT Geländereifen locker davon .
der Track siehe Auszug anbei . . entstand auf der 4 spurigen Einbahnstraße Second road in Pattaya .
Diese ist auch nachts noch sehr stark befahren das man immer wieder bremsen muss.
Stop und go --
Eventuell habe ich guenstigere Bedingungen
da Tempratuer immer mind um die 30 Grad + und mehr.
X2 ist Import vom August 2008 .. und hat 1550 km gefahren.
Reifen wurden vom ATV Polaris aufgezogen. Selbe Groesse wie Original .

Bild
Bild
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo thaismart,

was kostet sowas?

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

hallo Klaus


Ich werde auf das Thema noch ausführlich in einen gesonderten Treat eingehen .
Wir können eigentlich so gut wie jedes Gerät auf unserem Programm laufen lassen.
Unser Deutscher Techniker ist sehr flexibel,
Wenn andere nein Sagen geht nicht .. sagen wir Ja .
Sprich .. die Von Garwisch hier vorgestellten billigen Tracker können wir auf unsern Programm laufen lassen.
Jedoch hat die Erfahrung gezeigt das die billigen Geraete für 100 Euro Ihre Macken haben . .
Daher für einen Seagway würde ich als Mindestausgabe Veranschlagen . . ab 200 bis 300 Euro für das Versteckte Unit. Die Monatlichen Kosten Für unseren Tracking Service included Sim Karte belaufen sich in Deutschland und Schweiz auf ca. 25 Euro Komplett. auch für Fremd Geräte.
Für Board Mitglieder geb ich Rabatt for ever.. sprich ca 15 Euro im Monat .
Im Vergleich andere Anbieter in Deutschland verlangen ca 35 -45 Euro und bieten erheblich weniger ( meist werden Ihre Günstigen Geraete Preise so mit 2 Jahres Verträgen subventioniert )
Aber auch hier sind wir flexibel . Wen Geraete Subvention erwünscht wird, ist diese realisierbar
und die Geraete Preise sinken erheblich.
Jedoch ist unser Vorderstes Anliegen . keine Knebel Jahres Vertraege.
Klaus du kommst aus Schweinfuhrt. .Dort gibt es ein bekanntes erfolgreiches Tracking System das wir ausführlich getestet haben . Alles was es kann .. kann unser System sofort auch. Und da es uns viel zu wenig konnte, und nicht flexibel genug war haben wir in unseren Geräten und Programm noch ein Vielfaches dazugepackt .
Unser Service auf dem PC ist umfangreicher wie alles andere was ich auf dem Markt gefunden habe.
Jeder Kunde kann zudem auf seinen Handy innerhalb von wenigen Sekunden unser Google sprich sein oder seine Fahrzeuge sehen. ( darstellen Live ) Wenn es sein muss auch die Fahrzeuge Ausschalten ! Diebstahlsicherung und Missbrauch -Historie für jeden gefahrenen Meter wird für immer gespeichert.
Ich entschuldige mich wenn ich hier für einige zu aggressiv Eigenwerbung mache, eventuelle Kritiker weise ich darauf hin
das man mir Eigenwerbung ausdrücklich genehmigt hat.

Ich werde in Kürze hier einen Link einstellen
Einen Zugang für jeden Hier.. auf unser Tracking Programm .
Jeder kann sehen wie ich mit meinen Seagway in Thailand LIVE der Beach Road entlang fahre
wo die Tollen Girls stehen. Allein daran ist zu erkennen das wir keine öffentliche Kritik scheuen und schon gar keinen Vergleich Ein Vergleich mit anderen Anbietern .. am Liebsten Mit den Besten. . . Ist das was wir uns Wünschen . Damit wir es allen Zeigen können.

Besser im Preis und Besser in der Leistung.

Sorry für meine Rechtschreibfehler..


Lg Paul aus Thailand
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Antworten