Wie viel Steigung verträgt der Segway ?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Wie viel Steigung verträgt der Segway ?

Beitrag von Gawrisch »

In Datenblättern habe ich etwas von 36.4% gelesen welche der Segway schafft.
Was sind eure Erfahrungen ?
Benutzeravatar
strassengleiter
Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2007 14:09

Beitrag von strassengleiter »

Also eine 100% Steigung entspricht ja einem 45 Grad Winkel soweit ich das richtig verstehe.
Ich selbst bin auch problemlos eine Rampe hinaufgefahren, die neben einer normalen Treppe im gleichen Winkel hochging,
die war wohl zum Hochschieben von Fahrrädern gedacht, weil für Rollstühle viel zu eng und zu steil. Das ging problemlos.
Ich hab's zwar nicht nachgemessen, aber 45 Grad hatte die schon ...
www.strassengleiter.de - Firma Kemal Zhang - autorisierter SEGWAY-Agent in Hanau
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo.

Wieviel % Steigung mit einem Segway gefahren/bewältigt werden kann, hängt vom Körpergewicht des Fahrers, der Geschwindigkeit und dem Untergrund ab. Bei 100% ist auf jedenfall Schluss, da kann man absteigen und der Segway bleibt von alleine stehen. :-??

Übrigens, 100% Steigung sind 90° (Ebene =0° Senkrechte =90° _! ) :idea:

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

und entspricht einen 45 grad winkel :-)
leben und leben lassen...
Jan
Beiträge: 89
Registriert: 28.08.2007 20:30
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Jan »

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value=" name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

@Rene:
45 Grad entspricht 100% Steigung.
Steigung in % ist: Höhenunterschied / Strecke * 100 [%]
Z.B. 10m Höhe auf 100m Strecke ergibt 10% Steigung.
Oder 20m auf 20m, also 45 Grad, ergibt 100% Steigung.

Gruß Jan
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

dieses Video dürfte allen Verleihern das Blut in den Adern gefrieren lassen?

[youtube]fjJkGmii_-I[/youtube]
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Der Schwachkopp braucht nen soliden Schlag in die Fresse, ne deutliche Rechnung und gut ist.

Hoffentlich sieht der Vermieter das Video und kann den Typ wiedererkennen!

Gruß

Hufi
Antworten