Nagel eingefahren ( X2 )

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Nagel eingefahren ( X2 )

Beitrag von IXTU »

Hallo Segwaygemeinde,

ich habe mir gestern nen Nagel in den Reifen gefahren ( X2 ) :auaaua:
Nun weiß ich erstens nicht ist ein Schlauch unter dem Mantel ?
Zweitens, was machen wenn ein Schlauch drunter ist, meine Idee ist Schaumreperatur.

Und noch ne Frage: gibts Schlauchlose Reifen für den X2 ? Wenn ja welche ? Und wie teuer ?

Bin für jeden Tipp Dankbar
:-ss :-ss
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Siehe meinen I2 Umbau im Forum Um und Anbauten. Ich habe hierbei Tubeless Reifen verwendet. Prima Sache, sehr zufrieden.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Beitrag von IXTU »

Segleulux hat geschrieben:Siehe meinen I2 Umbau im Forum Um und Anbauten. Ich habe hierbei Tubeless Reifen verwendet. Prima Sache, sehr zufrieden.
Das beantwortet meine Fragen nicht wirklich und sorry aber umbau gefällt mir nun garnicht die reifen setzen ja auf wie x2 golf reifen ( reichweite )
und mit den i2 schutzblechen wirkt wie gewollt aber nicht gekonnt.

:mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

..ich habe mal gehört es gibt einen Reifen-Slime. Damit soll man defekte Schläuche wieder instand setzen können ohne den Reifen abbauen zu müssen.
Kann dazu jemand was sagen ?
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo Ixtu,

in unseren I2s befinden sich Schläuche und ich denke auch bei deinen X2 wird ein Schlauch sein....laß einfach mal die Luft ab und schau , ob du das Ventil eventuell eindrücken kannst.

Da es bei uns auch hin und wieder Ausfälle, bedingt durch undichte Schläuche gab, haben wir kurzentschlossen als Notbehelf Reifendichtmittel eingesetzt.
Somit konnte der Fahrspaß bis zum nächsten Reifen-/ Schlauchwechsel ungetrübt fort gesetzt werden.

Gruß
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Beitrag von IXTU »

Hallo,

kleiner Nachtrag auf dem X2 Reifen steht "Not Use for Highway" und direkt darunter steht:"Tubeless" nun bin ich ganz verwirrt, und das Ventil lässt sich ebenfalls nicht eindrücken das es breiter ist als die Bohrung aus der es kommt.

Hab heute Repair Spray der Firma "Wynns" benutzt, das Zeug heisst Tyre Fix ist jetzt ca 3 Stunden im Reifen und der Druck hält. Hat kurz direkt aus dem Loch geschäumt in dem der Nagel steckte ( was meine Theorie "SCHLAUCHLOS" auch wieder etwas bestätigt.

Mal sehen wie lange dieses Tyre Fix hält " Kosten dafür liegen bei ca. 7.-€


:-ss
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Hallo IXTU,

ich habe auch einen X2 (sprich IXTU) und habe mir auch einen spitzen Ast rein gefahren.

NOOOOO Prolbem:

Rad runtergeschraubt, zum örtlichen Reifenhändler (nicht zum Dorfhändler) der hat die Luft rausgelassen, den Ast raus und dann einen Gummistofpen durchgeschoben, welche sich wie ein Keil in das Loch klemmt. Luft rein und außen den überstehenden Gummistopfen abgeschnitten-> fertig.

Eigentlich wollte er nix dafür haben. 5 Euro Trinkgeld und die Sache hat sich.

Hält bisher (1500km) absulut dicht!!!

Gruß
DjMaddes
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...daraus schließe ich, dass der X2 keinen Schlauch hat, oder ?
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Beitrag von IXTU »

Gawrisch hat geschrieben:...daraus schließe ich, dass der X2 keinen Schlauch hat, oder ?

Das ist auch mein Ergebnis.....!



:mrgreen: :mrgreen: :-?
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Beitrag von IXTU »

Hi Ihr,
ja das würde ich auch so sehen. Und der Schaum hält nun auch schon mehrere Tage ohne jeglichen Druckverlust :-)
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Einen eingefahrenen Nagel habe ich schon mal erfolgreich bei Segway reklamiert, da in der Produktbeschreibung von "stichresistenten Reifen" die Rede ist.
Behaupten die auch heute noch auf Ihrer Webseite.

Gruß
Gleitzeug
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Segway Deutschland hat auf deren Webseite das Wort "stichfest" in "stichresistent" geändert, wobei die neue Formulierung auch falsch ist, denn Resistenz bezeichnet den Umstand, dass normalerweise wirksame Einflüsse nicht wirken.
Ergo : ein angeblich durch Stiche nicht verletzbarer/zerstörbarer Reifen.

Da dieser Zustand also zugesichert wird ist der Reifen nach meiner Rechtsauffassung ein Garantiefall bei der Firma Segway in Deutschland.
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Yep. Auch in meinen Augen ist das eine eindeutig zugesicherte Eigenschaft.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

IXTU hat geschrieben: was meine Theorie "SCHLAUCHLOS" auch wieder etwas bestätigt.
Auf dem Reifen steht tubeless - was auch den Eindruck erweckt, das es sich um schlauchlose Reifen handelt..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Beim X2 steht auf der Segway.de - Websteite jetzt auch nicht mehr "stichfest", bzw. "stichresistent" habe ich eben gesehen.
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Gawrisch hat geschrieben:Beim X2 steht auf der Segway.de - Websteite jetzt auch nicht mehr "stichfest", bzw. "stichresistent" habe ich eben gesehen.
Der Feind.. äh Freund liest mit :book2:
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Antworten