Lautsprecher ?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Lautsprecher ?

Beitrag von Gawrisch »

Eigentlich müßte der Segway irgendwo ja Lautsprecher für die Piep-Geräusche haben, oder ? Das Starten und Stoppen wird ja von den Motoren erzeugt aber die anderen Geräusche nicht, oder ?
Benutzeravatar
mohumo
gold-member
gold-member
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2008 22:22
Kontaktdaten:

Beitrag von mohumo »

die geräusche werden alle von den motoren gemacht, der ganze segway ist somit schallüberträger. so wie wenn du eine stimmgabel an eine tür oder fenster hältst. finds toll was die motoren an klängen herausbringen.

diese info ist von doug fields diekt beim segwaytreffen 2006.

lg,

boris
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Diese Vielfalt an primitiven Midi-Tönen kommt sicherlich nicht von den Motoren. Im Gehäuse wird ein Lautsprecher sein, wie er z.B. auch in Handys eingebaut wird.

Gruß
Gleitzeug
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Wie gut, dass Du es besser weißt als der Chefingenieur von Segway... :roll:

--
Johannes
--
Johannes
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

An welcher Stelle sagt den der Chefingeneur von Segway, dass es keinen Lautsprecher im Segway gibt?
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

gleitzeug hat geschrieben:An welcher Stelle sagt den der Chefingeneur von Segway, dass es keinen Lautsprecher im Segway gibt?
Zitat von Boris:
mohumo hat geschrieben:diese info ist von doug field diekt beim segwaytreffen 2006.
Leider wird Doug Field Segway verlassen, aber deswegen kommt hoffentlich trotzdem kein Lautsprecher in den Segway... ;-)

--
Johannes
--
Johannes
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich erinnere mich mal an meinen 2. Computer damals... ein C64 und sein Diskettenlaufwerk 1541. Mit einem kleinen Programm konnte man den Schrittmotor des Laufwerkes so bewegen daß dieses ein Lied von sich gab. Seit diesem Zeitpunkt weiß ich dass das geht.
Ob es allerdings gut ist, die Motoren des Segways virbrieren und gleichzeitig den Alarmton von sich geben zu lassen oder ob das auf die Lebensdauer geht weiß ich leider nichtl. Ist ein Techniker anwesend der mir das sagen kann? ?
krocker
gold-member
gold-member
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2007 23:43

Beitrag von krocker »

Die Gearbox/Getriebe trägt auch erheblich zu den Geräuschen bei!
Antworten