ce-zeichen???

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
jolanda
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2008 19:19
Wohnort: bochum

ce-zeichen???

Beitrag von jolanda »

hallo alle,
kann es wirklich sein, dass ich meinen us-import i2 hier vielleicht gar nicht fahren darf? haben die us-impote kein ce-zeichen? wo finde ich das denn oder wie sieht das ce-zertifikat aus. bitte hilfe!!!
jolanda
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo jolanda.

Das CE Zeichen hat nichts damit zu tun, ob Du mit dem Seg. in Deutschland fahren darfst.
Wie an anderer Stelle hier im Forum schon berichtet, sind die Zul.-Vorschriften des jeweiligen Bundeslandes einzuhalten,
(Vers-Kennzeichen, Ausnahmegenemigung, TÜV-Gutachten, Mofa-Führerschein usw.);

Das CE Zeichen sieht so aus = CE

Beim Seg. der 1.Gen ist es bei der Kaltgeräte-Büchse (Anschluß für Netzstecker).


Gruß
Rene
bongobongo
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2008 20:42
Wohnort: Herne

Beitrag von bongobongo »

Auch die US-Importe haben ein CE-Zeichen
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Info aus der deutschen Bedienungsanleitung :
Der SEGWAY PT erfüllt die Anforderungen der europäischen EMV-Richtlinie 89/336/EWG zur elektromagnetischen Verträglichkeit, der Niederspannungsrichtlinie 73/23/EWG und der Maschinenrichtlinie 98/37/EG.
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

Hallo,bongobongo

Auch die US-Importe haben ein CE-Zeichen,……… :shock1: .. zeig doch mal ein Foto, also an meinem X2 habe ich noch kein CE Zeichen gefunden

Gruß speedseg
:lol:
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

steht auf dem warnaufkleber vor der lenkstange
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten