(Tausch-)Akku funktioniert nicht.

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

(Tausch-)Akku funktioniert nicht.

Beitrag von schlotti »

Ich hatte ein Problem mit den Original-Akkus meines Segway i2 (BJ 2007). D.h. beide Akkus leuchten nur noch (dauerhaft) rot wenn ich den Segway ans Netz hänge. Ich habe also bei EBay ein Paar gebrauchte Akkus (mit Testprotokoll) gekauft und diese eingebaut. Nun blinkt die Akku-Anzeige beim Anschließen ans Netz nur noch kurz rot auf und bleibt dann dunkel.
Beim Stöbern hier im Forum habe ich gelernt, dass das BMS ja auf den Akkus verbaut ist. D.h. der Fehler müsste doch am Segway liegen, oder? Dann wundert mich aber, warum sich das eine Paar Akkus anders verhält (Dauer-Rot) als das andere (dunkel).
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Früher gab es mal einen Segway Point in der Nähe in Friedberg, an den ich mich hätte wenden können, aber die finde ich nicht mehr im Netz.

Viele Dank und viele Grüße.
Schlotti
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

Beitrag von schlotti »

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Der Verkäufer der Tausch-Akkus hat diese nochmal mit einem sog. "SL02" getestet und an mich zurück geschickt. Was auch immer dieser SL02-O-Mat gemacht hat, nun funktionieren die Akkus.

Viele Grüße.
Schlotti
Antworten