Unterschied US Model zu Deutschem Model

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
camper
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2008 06:47
Wohnort: Schönenberg

Unterschied US Model zu Deutschem Model

Beitrag von camper »

Hallo an alle Segway Freunde
wir haben vor kurzem eine Probefahrt mit einem I2 gemacht, meine Frau und ich sind hell begeistert von dem I2.
Ich habe mich jetzt etwas nach den Preisen umgesehen und Frage mich jetzt ob ich ein I2 dierekt über USA bestellen werde, wegen dem schwachen Dollar ist dies günstiger.
Jetzt zu meiner Frage gibt es ein Unterschied zwischen dem US Model und einem Model das für den Deutschen Markt gebaut wurde ????
Gruß camper
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Kein Unterschied, kannst beherzt in USA kaufen.

Gruß

Hufi
camper
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2008 06:47
Wohnort: Schönenberg

Beitrag von camper »

Soweit ich bisher aus dem Forum herauslesen konnte gibt es keine Baulichen unterschiede bei dem I2, der Haken bei der Sache liegt wohl bei der Garntie.
Jetzt muß ich mir Gedanken machen ob es der Preisunterschied wert ist das Risiko auf mich zu nehmen bei einer Rep. die Kosten elbst zu übernehmen.
Ich Rechne mit 2000 Euro die ich bei einem selbst Import einsparen kann.
Gruß camper
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

kein Unterschied? und wie ist das mit dem Energieanschluss?
In den Staaten sind doch 110Volt und andere Steckdosen...passt denn unser Kaltgerätestecker?
camper
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2008 06:47
Wohnort: Schönenberg

Beitrag von camper »

oh ja stimmt daran habe ich noch nicht gedacht, hat jemand eine Antwort dafauf?
Gruß camper
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Das regelt der Seg. selber, Du brauchst nur ein anderes Kabel, z.B. von einem Monitor oder PC. Fliegt in fast jedem Haushalt rum.

Gruß

Hufi
camper
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2008 06:47
Wohnort: Schönenberg

Beitrag von camper »

kann der I2 dann auch km/h anzeigen?
Gruß camper
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Km/h m/h kann man am Infodisplay umstellen!

Es ist meiner Meinung nach auch die Frage der Garantie. Wenn mein Segway hier was hat,fahre ich zum Händler.
Beim Ami musst du ihn einschicken und Wochen/Monate warten...
camper
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2008 06:47
Wohnort: Schönenberg

Beitrag von camper »

Gibt es zu Garantiefällen eine Statistik ?
Wer hat ein Segway und noch keine Garantie in Anspruch genommen?
Oder wer musste schon die Garantie in Anspruch nehmen?
Gruß camper
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Es ist wie beim Auto, wer hat noch nie die Garantie in Anspruch genommen? :-??
MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Also ich würde den Segway in Deutschland kaufen. Irgend etwas ist fast immer und besonders wenn man es nicht braucht ;-) .
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Dieses Gerät war ein US Import, nach "NUR" 15km fahrt..!!! schon defekt!!!

UI Charger defekt, beide Key's mussten ausgetauscht und programiert werden.
3-4 Wochen hat der Spaß gedauert. Die Reparatur war sehr sehr teuer...
Reparaturkosten musste der Bestitzer "ersteinmal" vorstrecken, ob und wie er
diese aus den USA wiederbekommt steht in den Sternen.

Er hat sich noch einen zweiten Segway zugelegt, und ohne zu zögern bei uns,
einem Deutschen Händler gekauft.
Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...

Link: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=3&t=827#p3788
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

sector hat geschrieben:Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...
Leider ist er nicht der einzige hab schon von vielen gehört das es fast unbezahlbar ist den Segway in den USA reparieren zu lassen. Er ist zwar teurer hier bei uns aber auf die Garantie würd ich nie verzichten :!:
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Durch den günstigen Dollarkurs wird es schon ein Unterschied machen, ob man ihn hier in Deutschland repariert oder in den Staaten...Problem is nur die lange Wartezeit.
Wie haben einen unseren Segways jetzt nach über einen Jahr DIenstzeit "2500km" reparieren lassen müssen und es waren Kosten von einem Viertel des Einkaufspreises :shock1:

Ich denke mal, wenn sich so etwas rum spricht, dann war es das mit den Käufermarkt in Deutschland!!! NIcht nur der Preis eines Segways steht bei den Deutschen an 1. Stelle, viel wichtger ist der Service und die Gewährleistung und wenn nach einem Jahr solche kostenintensive Ausfälle stattfinden, dann schreckt dies jeden zukünftigen Käufer defintiv ab.

Ich hoffe es bleibt bei den einem Ausfall...
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

sector hat geschrieben:Dieses Gerät war ein US Import, nach "NUR" 15km fahrt..!!! schon defekt!!!

UI Charger defekt, beide Key's mussten ausgetauscht und programiert werden.
3-4 Wochen hat der Spaß gedauert. Die Reparatur war sehr sehr teuer...
Reparaturkosten musste der Bestitzer "ersteinmal" vorstrecken, ob und wie er
diese aus den USA wiederbekommt steht in den Sternen.

Er hat sich noch einen zweiten Segway zugelegt, und ohne zu zögern bei uns,
einem Deutschen Händler gekauft.
Unser Kunde hat es sehr bereut das er den ersten Segway in den USA gekauft hat...

Link: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=3&t=827#p3788
Frage: Was hat das ganze mit US-Import zu tun???
Segway hat ein Ausschußteil produziert und auch noch verkauft!!!!
Typisch USA-Ware = Qualität ist ein Fremdwort!
MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

Ralpax hat geschrieben:Frage: Was hat das ganze mit US-Import zu tun???
Das Gerät war ein US Import! Hat das nicht genug mit "US IMPORT" zu tun!?!?!? :-??
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ach, Du kriegst wohl besondere Kartons aus USA geliefert? Das einzige Problen war meiner Ansicht hier, daß der Kunde vor dem Import keine kostengünstige Rücksendemöglichkeit organisiert hat und so in D völlig hemmungslos abgezockt wurde.

Hufi
Antworten