Software unterscheidung x2-i2

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
spassmike
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2008 11:36

Software unterscheidung x2-i2

Beitrag von spassmike »

Hallo,
ich stehe kurz vor dem kauf eines Segway aber bin mir noch nicht im Klaren ob einen i2 oder x2 da wir auch sehr unwegsames Gelände haben.

Es soll ja auch die Software unterscheiden. Kann mir jemand sagen wie sie sich unterscheidet und vielleicht bei meiner Kaufentscheidung helfen

Danke schon im Voraus

Michi aus Bayern
tomb
Beiträge: 32
Registriert: 25.07.2008 19:13

Beitrag von tomb »

Im Fahrbetrieb merkst du den unterschied wenn es bergauf oder abwärts geht.
Da regelt der x2 sehr viel früher in den Sicherheitsmodus, dh. er geht dann nicht mehr 20 km/h sondern nur mehr 15/10/6
je nach Steigung und Neigungsgeschwindigkeit.
Das hat den Grund, damit du auch im Gelände besser rauf/runter kommst. Stell dir vor einen nasse Wiese und du fährst 20 runter. Da könntest nie stehenbleiben.

Im Vergleich mit dem i2 bist du auf der Strasse immer 2ter wenns berauf/ab geht.
lg. Tom
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn man mit dem I2 im Vergleich zum X2 kontrolliert auf Schotter driftet dann geht das mit dem X2 und seiner Software besser und er kommt sicherer zum stehen als der I2.
Antworten