Getriebe i2-SE restaurieren

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
gun62
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2022 17:42
Wohnort: Landsberg (Sa-Anh)
Kontaktdaten:

Getriebe i2-SE restaurieren

Beitrag von gun62 »

bin gerade dabei, die Getriebe vom i2-SE zu restaurieren. Die Haupt-Rad-Welle ist OK, aber die erste kleine Welle von der Kupplung ist abgenutzt. Die Lager sind eingelaufen und haben Spiel, die sind aber nicht das Problem, die kann ich sicher beschaffen. Das Problem ist die Welle mit dem Sechskant. Wo könnte ich diese Welle bekommen oder restaurieren lassen? Hat da jemand einen Kontakt oder Erfahrungen?
Den Fortschritt meiner Restauration dokumentiere ich auf meiner Seite "mal-segway-fahren.de"
Ich würde mich über eien Kontakt sehr freuen :-)
beste Grüße
Gunnar
beste Grüße von Gunnar
www.zugunnar.de
www.mal-segway-fahren.de
gun62
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2022 17:42
Wohnort: Landsberg (Sa-Anh)
Kontaktdaten:

Beitrag von gun62 »

diese Wellen würde ich gerne auswechseln ...
Die stammen aus beiden Getrieben des i2-SE.
Dateianhänge
IMG_8110.JPG
beste Grüße von Gunnar
www.zugunnar.de
www.mal-segway-fahren.de
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2406
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Die Erfahrungen mit mischen aus Teilen aus verschiedenen Getrieben waren bisher ernüchternd.
Die waren laut und teils schwergängig.
Die Geschichte läuft halt schon massiv ein.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
gun62
Beiträge: 11
Registriert: 20.08.2022 17:42
Wohnort: Landsberg (Sa-Anh)
Kontaktdaten:

Beitrag von gun62 »

Die Restauration der Getriebe ist mir nicht gelungen. Der Segway i2-SE wird nun zerlegt und in Einzelteilen verkauft. Alle Info's findest du auf meiner Webseite.
beste Grüße von Gunnar
www.zugunnar.de
www.mal-segway-fahren.de
Antworten