Akku defekt?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Fredolin
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2022 09:58
Wohnort: 53844 Troisdorf

Akku defekt?

Beitrag von Fredolin »

Hallo,
ich bin neu hier, wahrscheinlich wurde dieses Thema schon diverse Male behandelt, ich habe aber für meinen Fall bislang keine Lösung gefunden...
Ich habe folgendes Problem: bei unserer Genny (Segway-Rollstuhl), Bj 2016, war immer am Strom und alles funktionierte tadellos, ging gestern nach einer Tour beim Anschluss an das Ladekabel eine rote LED an, die andere ist grün.
Beim Wechsel des Akkus von vorn nach hinten wandert der Fehler, sollte also am Akku liegen.
Die Spannung an diesem Akku ist bei 75,6 V, sollte also i.O. sein. Ich hatte hier gelesen, dass die rote LED ab 50 V Akkuspannung angeht.
Habt ihr einen Tip, was ich machen soll?
Wie kann man das BMS überprüfen?
Bin für Ratschläge sehr dankbar.
Wohne in Troisdorf bei Köln.
Merci und LG
Martin
gunter
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2020 16:18

Beitrag von gunter »

Hallo in die Runde,
habe auch ein Akkuproblem an der Genny,
wollte nach längerer Standzeit starten, Infokey baut keine Verbindung zur Genny auf,
nach Akku-tausch ist Verbindung da, allerdings mit roter Led,
und Genny fährt nicht hoch,
Weis jemand Rat ??
Danke und Grüße,
Gunter
Benutzeravatar
freeEmobility
Beiträge: 42
Registriert: 30.07.2019 16:58
Wohnort: München Süd-Ost (U- + S-Bahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeEmobility »

Hallo,
bei solchen Fragen würde ich mich immer an die Firma
https://www.ptpro.de/
in Amberg wenden.
Fredolin
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2022 09:58
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Fredolin »

Bei mir wurde das DMS des Akkus resettet, nun läuft wieder alles ;-)
Wurde bei PTpro gemacht.
LG
Martin
Antworten