Getriebeöl Füllstand

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
KlausStrahl
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2022 18:43

Getriebeöl Füllstand

Beitrag von KlausStrahl »

Hallo liebe Segway-Freunde,

trotz intensiver Suche habe ich nur sehr vage Aussagen zum optimalen Getriebeölfüllstand gefunden (nicht zu viel, nicht zu wenig, etc..)...
Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben, wie viel Getriebeöl "richtig" ist? Eine Methode den Füllstand abschätzen zu können?

Vielen Dank im Voraus,
beste Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2472
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist eine gute Frage. Ich weiß ja, dass die Getriebe wartungsfrei sind, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall auch mal.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2395
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Wenn du wirklich das Öl wechseln willst. Dann so füllen dass in der Normalstellung das Öl gerade nicht aus der Ablassschraube läuft.
3A8B98F1-AA8E-4A2F-AAC8-F2D69F5D2E05.jpeg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
KlausStrahl
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2022 18:43

Beitrag von KlausStrahl »

Danke, Mathiegi, für Deine Antwort....
..das macht Sinn, wenn es sonst keine Anhaltspunkte, Messstäbe o.ä. gibt....
...dann würde ich sagen, dass meine Getriebe beide ein wenig zu trocken sind. Werde wohl mit der nächsten Wartung mal wechseln...
Weiterhin viel Spaß & beste Grüße
Klaus
Antworten