Betriebserlaubnis Versicherung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Koko09
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2020 16:32

Betriebserlaubnis Versicherung

Beitrag von Koko09 »

Hallihallo,

ich hoffe das mir hier in diesem Forum jemand helfen kann in Sachen Betriebserlaubnis (BE) und Versicherung.

Ich wohne in NRW habe mir ein i2 zugelegt, habe nur einen Kaufvertrag aber keine BE.

Beim TÜV ist keiner in der Lage eine eindeutige Aussage zu tätigen wie mit einer Strassenzulassung umgegangen wird. Jede Prüfstelle sagte mir heute was anderes.

Deshalb meine Frage an Euch: Benötige ich zwingend eine BE, z.B. für eine Verkehrskontrolle, oder reicht ein Versicherungskennzeichen aus um mit dem Seg in der Öffentlichkeit zu fahren?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten

:-x2
Herzliche Grüße

Torsten
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Eine BE ist zwingend erforderlich.
Von wo kommst Du denn genau?
Koko09
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2020 16:32

Beitrag von Koko09 »

Iserlohn

Unser TÜV in Iserlohn hat aber keine Ahnung von Segways.
Herzliche Grüße

Torsten
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Hmm, auch nicht TÜV Nord?
Koko09
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2020 16:32

Beitrag von Koko09 »

TÜV Nord in Herne hat mir gesagt für eine BE benötige ich eine komplette technische Überprüfung und die würde ca. vierstellig kosten. Ich sollte mir überlegen ob es mir das wert ist.
Herzliche Grüße

Torsten
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

PN
Hido
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2020 07:48

Beitrag von Hido »

mathiegi hat geschrieben: 18.11.2020 16:13 https://www.ptpro.de/Preisliste-Reparat ... -Werkstatt

39EA82FF-F74A-4C48-9467-336DA094206E.png

Sehr hilfsbereites kompetentes Team, bei Problemen rund um den Segway (ob zum Stehen oder zum Sitzen) ein Ansprechpartner, der sich viel Mühe gibt und sich auf die Suche nach Lösungen gibt. Ob vor Ort oder Versendung per Spedition, es lohnt sich auf jeden Fall.

Ich kann diese Firma sehr empfehlen :-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Dem kann ich mich anschließen. Ein kompetentes und nettes Team bei PTPro.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Mittlerweile der grösste und beste Service Point im deutschsprachigem Raum. PT Pro kann auf sehr viel Erfahrung und auf eine top Infrastruktur, sowie auf ein riesiges Ersatzteillager zählen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten