Frust ablassen über den Händler in WIEN !!!

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Frust ablassen über den Händler in WIEN !!!

Beitrag von rocky0708 »

Haben vor kurzem wieder neue Segways bekommen. Einer ist überhaupt nicht angesprungen weil falscher Schlüssel mitgeliefert wurde !!!Einer hatte einen total gebrauchten Schlüssel (als ob jemand mit dem Messer ein paar mal darüber gefahren ist). Der war dann auch nach 2 KM Defekt. Totalausfall Fehlercode war E003. Also was macht man da? Natürlich man ruft seinen Händler an da man ja in Österreich 2 Jahre Garantie hat. Erklär im die ganze Situation das erste mal wegen dem falschen Schlüssel. Seine Antwort zu meiner Erklärung:: "Nimm die Akkus runter und mach sie wieder drauf, VIELLEICHT gehts ja dann wieder" :blinkb2: :-?? !!! :?:
Nach zwei Tagen rief ich wieder an weil der zweite Segway den Geist aufgab. Seine Antwort nach meiner Erklärung wie der Segway reagierte :: "Jo des is aber a Pech !!! :shock1: :auaaua: . Ok dacht ich mir Cool bleiben nur nicht aus rasten :blinkb2: ! Da ja bekanntlich nach solchen Aussagen zu erwarten ist das der Händler überhaupt keine Ahnung hat über diese Geräte fragte ich Ihn ob ich mit dem Service man reden könnte. So schnell wie der mich weitergeleitet hat hat´s noch keiner geschafft :lol: . Naja dann das gleiche Spiel von vorne Erklärungen, Erklärungen und nochmal Erklärungen. Ich erklärte im das mit dem Fehlercode E003..Seine Antwort zu dem Thema:: "Ist uns leider nicht bekannt :shock1: :auaaua: ". Naja ok ich immer noch cool und locker. Ich fragte ihn natürlich wie lange es denn dauern würde bis der Segway abgeholt wird und wieder hier reparierte steht. Seine Antwort:"3-5 Wochen" !! :auaaua: . Ok ich erklärte ihm das wir eine andere Lösung finden müsste weil zwei Segway kann ich nicht für 3-5 Wochen entbären weil bei uns die Saison nur 10 Wochen dauert. Also fragte ich ihn ob er mir da weil ein Ersatz Geräte schicken könnte da ich ja weiss das die genügen haben :D . Seine Antwort: "Ich verbinde sie mit dem Händler" :auaaua: . Naja was soll´s dann halt wieder zurück zu dem Meister. Nach wiederum ungefähr 146356 Erklärungen sagte er mir dann das das nicht geht. Meine Reaktion darauf :fool: :fool: :fool: :fool: :fool: :fool: :fool: :auaaua: :auaaua: :auaaua: :auaaua: :twisted: :twisted: :twisted: :auaaua: :fool: . Seine Antwort auf meine Reaktion ::"Jo dann müsts euch halt mehr gerät anschoffen! " :-o :-o :-o :-o . Wir waren einer der ersten in Österreich die Touren angeboten haben. Wir haben bis jetzt 10 Geräte vom GEN1 gekauft und 7 Geräte vom GEN2. Mann war ich stinkig. Da war einfach Null Kulanz !!!!

OK ich versteh ja das er für das zweite Gerät kein Ersatzgerät schickt (könnte ich ja selber zu verantworten haben wieso der Segway nicht mehr läuft) für das erste was von Anfang an falsch geliefert wurde sollte das doch drin sein !!! ODER was sagt Ihr???

Jedenfalls war ich kurz davor alles wieder zurückzuschicken und mein Geld zurück zu verlangen :!:

PS: Kann man eigentlich eine Beschwerde einreichen in Amerika !? Oder bringt das nicht?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

bei solchen geschichten muss man immer beide seiten hören bevor man sich ein urteil erlauben darf. so gelesen wäre ich schon mal in der nähe deiner meinung aber ohne wien gehört zu haben....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

snake1111 hat geschrieben:bei solchen geschichten muss man immer beide seiten hören bevor man sich ein urteil erlauben darf. so gelesen wäre ich schon mal in der nähe deiner meinung aber ohne wien gehört zu haben....
Stimmt!!! Aber leider muss ich dazu sagen das,dass nicht die einzige Geschichte war. Ich muss auch dazu sagen der Servicemann und die Sekretärin waren ziemlich nett und liessen ziemlich gut mit sich reden. Aber der Vertreter :blinkb2: . Sowas ist einfach nur Traurig und für mich einfach nicht verständlich. Hauptsache die Kohle ist in der Firmenkasse ob die Geräte in Ordnung sind oder der Kunde zufrieden ist, ist hier definitiv 136´st rangig.Bei vielen oder besser ausgedrückt bei fast allen guten Betrieb ist der Kunde immer noch König. Naja so viel ich weiss war er der erste in Europa und nach einer seiner früheren aussagen ist er auch der Hauptimporteur für Europa. Kann das jemand bestätigen?Oder bezieht/en die anderen Händler in Europa direkt von Segway in Amerika?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo rocky 0708,
Dein Händler ist wirklich Hauptimporteur für Deutschland, Östereich, Schweiz und Osteuropa.
Niederlande (Benelux) ist glaube ich, eigenständig.
Softwareupdates wurden damals (2005/2006) im Technischen Haupt-Quatier in Italien durchgeführt.
Wenn es wirklich so ist, wie du schreibst, kann man einen dicken Hals kriegen, gerade wenn man
Kohle inverstiert hat und man kann die Maschinen nicht nutzen. Denke mir das du warscheinlich
noch nicht mit dem richtigen Ansprechpartner bei deinem Lieferanten gesprochen hast.
- Immer den Vorgesetzten verlangen, wenn es nicht klappt und du mit der Info/Antwort unzufrieden bist.-

Habe vor einigen Jahren mal das Probl. mit einem Softwareupdate für einen HT170 gehabt, wo es angeblich nicht möglich gewesen wäre, diesen auf Li-Ionen Akkus umzurüsten.
Bin dann aber nach verschiedenen Mails (auch USA) und Telefonaten mit meinem Lieferanten in "Ö"
gut klar gekommen und es hat dann auch alles reibungslos funktioniert.

Anfragen und Mitteilungen an Segway.com nutzen im zweifelsfall schon etwas.

Werde dir Adresse zukommen lassen.

Gruß Rene :-)
Benutzeravatar
rocky0708
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2008 12:43
Wohnort: Serfaus
Kontaktdaten:

Beitrag von rocky0708 »

Rene hat geschrieben:Anfragen und Mitteilungen an Segway.com nutzen im zweifelsfall schon etwas.

Werde dir Adresse zukommen lassen.
Danke. Wenn nochmal so etwas vorkommt werde ich eine Beschwerde schreiben. Leider bin ich nicht der einzige in Österreich (bzw. Tirol) der ziemlich unzufrieden ist. Hab gerade erfahren das der zweite Segway repariert wurde und in den nächsten Tagen ankommen müsste. NACH 5 WOCHEN umgerechnet 35 TAGEN :auaaua: . Aber wie sagt man so schön besser jetzt als nie. Darauf Trink ich erstmal einen Prost :drink2: !!! Mal schauen wie sich das alles entwickelt mit dem Meister und mir :mrgreen:
Antworten