Neuer Parkständer von AX

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Neuer Parkständer von AX

Beitrag von AXperts.de »

Die Entwicklung eines neuen Parkständers für Segway i2 und X2 aus dem Hause AX ist abgeschlossen.
Hier präsentieren wir die ersten Aufnahmen.

Das Thema Aus- und Einklappen wurde komplett neu umgesetzt. Die aus poliertem Edelstahl gefertigte Stütze wird in Längsrichtung verschwenkt und passt sich eingeklappt exakt der Standfläche des Segway an.

Zum Ausklappen ist ein Herumlaufen nach Vorn nicht erforderlich - das geschieht von Hinten aus.

Die Edelstahlstütze wird in einem wartungsfreien Hochleistungslager gehalten. Wasser, Sand oder Trockenlauf können ihm nicht schaden.

Der Aluminium-Halteblock ist passgenau gefertigt und verfügt über eine edle, silber eloxierte Oberfläche. Er ist äußerst einfach mit 2 Edelstahlschrauben sicher und fest an der vorderen Befestigungsöffnung des Segway anzuschrauben.

Es gibt keinerlei Störbereiche, weder während der Fahrt, noch beim Transport des Segway. Eine einwandfreie Treppengängigkeit garantiert keinerlei Beschädigungen am Parkständer oder an Treppenstufen. Egal ob auf- oder absteigend.

Eine Fußkappe verhindert Beschädigungen auf empfindlichen Böden. Für weiche Böden im Outdoor-Bereich ist ein Wechselfuß mit größerer Auflagefläche beigefügt.

AX-STAND der Parkständer von Accessory Xperts
AX-STAND der Parkständer von Accessory Xperts
AX-STAND für i2
AX-STAND für i2
AX-STAND für X2
AX-STAND für X2
Weitere Informationen auf unserer Homepage.

Hier findet Ihr den AX-STAND in Aktion: http://de.youtube.com/watch?v=b5tqfKPVLTA

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

hmm sieht gut aus..

kannst du mal ein bild eingeklappt einfügen?

wenn der nach oben weggeklappt wird ist doch das risiko da wenn er rückwärts rollen will der ständer hochgeht. oder wird er unten gerastet?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.2007 23:16
Wohnort: Paris - Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von vintage »

video links
[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value=" src="" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
Segway französischer blog: GyroSCOOP.info http://www.gyroscoop.info/
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

hab mir gerade das video angeschaut. sehr schöne konstruktion. liegt ja bei den standardpads scheinbar gut in der rille der ständer. habt ihr das mal mit den anderen beiden padtypen probiert oder ist der nur für die standardmatten geeignet?
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Wir haben uns da auf die Standardmatte beschränkt.
Die meisten Anwender werden mit diesen Matten fahren.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das wird garantiert auch mit den Komfortmatten funktionieren. Ich werde es ausprobieren wenn ich meinen habe....
Zitterwilli
Beiträge: 26
Registriert: 24.11.2007 14:02

Beitrag von Zitterwilli »

Hallo.
Frage an den Hersteller: Was passiert wenn eine Person aufsteigt, ohne den Ständer einzuklappen.
Das ist doch eines der größten Probleme.
Könnt Ihr dazu ein Video einstellen.

Grüße
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hi Zitterwilli,

haben wir auch getestet. Das Gewicht des Fahrers hält der Ständer aus. Beim Anfahren bewegt sich die Stütze aus der Rastung nach hinten und behindert die Fahrt auf ebenen Böden nur gering. Lediglich bei starker Vorlage, wie sie bei hoher Beschleunigung schon mal vorkommen kann, oder Bodenunebenheiten würde die Spitze des Stabes über den Boden schrappen. Uns ist bei Versuchen aber kein Ständer abgebrochen oder der Fahrer gestürzt. Grudsätzlich ist das aber ein Ausnahmezustand!

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Hallo,

ist es auch mit Schuhgröße 48 möglich den Ständer auszuklappen?

Oder gibts für den rechten Schuh schon Spezialkappen (wegen Abwetzen, ähnlich wie beim Bobby-Car) ?

Gruß
DjMaddes
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Dierk, vielleicht kannst du mal eventuell ein Foto machen wie das aussieht wenn der Ständer eingeklappt ist, damit man sich das besser vorstellen kann.

Gruß,
Jendrik
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

OK, hier die Bilder AX-STAND in eingeklapptem Zustand.
AX-STAND in Fahrposition
AX-STAND in Fahrposition
AX-STAND in Fahrposition
AX-STAND in Fahrposition
Übrigens, man kann während der Fahrt ruhig auf den Stab treten. Es schadet weder dem Ständer noch der Matte. Außerdem behindert er den Fahrer in keiner Weise.

Gruß Dierk


PS zu djmaddes: Mit ein bisschen Übung klappt das schon - genau wie das Segwayfahren. Extra Schuhe für den Segway? Das wäre mal ein Tip für die Schuhindustrie :lol:
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Antwort an Snake1111 auf Frage vom 26.06.

Haben beim Treffen in Steyr den Einsatz mit Komfortmatten testen können. Paßt genau so gut wie bei Standardmatten.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Antworten