Der schnellste Segway Rollstuhl?

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Der schnellste Segway Rollstuhl?

Beitrag von Segwaywheelchair »

Der schnellste Rollstuhl Segway Apache umgerüstet auf einen Sitting Bull kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 23,5 km/h. ??

Somit ist er wohl einer der schnellsten Rollstühle auf nur einer Achse.??

Benno aus der Schweiz hat noch größere Reifen wie serienmäßig der Segway X2 hat aufgezogen, Ergebnis 23,5 km/h gemessene GPS Geschwindigkeit.

Fazit: Die Software spielt perfekt mit der höheren Geschwindigkeit zusammen. Ich selbst bin den getunten Apache von Benno gefahren, irres Gefühl kann ich nur sagen.

https://www.youtube.com/watch?v=-ijK9yG ... e=youtu.be

Gruß Oliver
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Wow - der Segway-Rollstuhl geht ja so richtig gut ab ...
Durch das höhere Gewicht der Räder müßte sich aber die Reichweite etwas reduzieren. Ist bekannt wieviel Prozent Reichweite durch die größeren Räder ggü. Serienbereifung verloren geht?
Floete17
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2017 00:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Floete17 »

Sieht gefährlich aus, für den Straßenverkehr zugelassen?
Neuste Balance Scooter Technologie http://self-balancing-scooter.net
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

Wer kennt zufälli den Joyy? Ist auch ein Segway Rolli, kostet aber deutlich weniger wie der Genny. Möchte mir den demnächst mal in Stuttgart ansehn
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Der Joyy beruht auf dem gefährlichen NineBot Elite ohne jegliche Redundanz, darum ist dieser so billig...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Segwaywheelchair »

Hallo Floete 17,
in der Schweiz gibt es keine Geschwindigkeitskontrollen für Rollstühle...

Gruß Oliver
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

das täuscht, die müssen bauartbedingt limitiert sein, sonst gibt es keine Zulassung...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

bis 29km/h ist aber technisch mit Standartfelgen möglich:
https://www.youtube.com/watch?v=zQUsRe1IvPk&t=12s
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Segwaywheelchair hat geschrieben:Hallo Floete 17,
in der Schweiz gibt es keine Geschwindigkeitskontrollen für Rollstühle...

Gruß Oliver
Radarkontrollen sind zwar kaum zu befürchten, aber es gab schon Anzeigen von besorgten Bürgern, welche die Polizei zum Nachhaken veranlassten.
Schlimmer wären Kontrollen nach etwaigen Unfällen: Die Versicherung des Opfers investiert eher Unsummen in Anwälte und technische Nachkontrollen.
In CH:
- Segways sind mit Mofaschild (= Nachweis für eine bestehende Haftpflichtversicherung) und Typenprüfung (!) bis 20 km/h zugelassen
- elektrische Rollstühle sind mit Mofaschild und Typenprüfung (theoretisch) bis 30 km/h zugelassen
- elektrische Rollstühle bis 10 km/h brauchen weder Kontrollschild noch Typenprüfung
https://www.astra.admin.ch/dam/astra/de ... rzeuge.pdf

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
HømesickBøb
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2015 13:46

Beitrag von HømesickBøb »

@chrigel:
Ein persönlicher Eintrag beim Astra (BAV Art.43a Abs. 1 VRV) besagt, dass ich in der Schweiz grundsätzlich als Fussgänger* de jure gelte, d.h. ich kann mit 3,6 kW/20 km/h ohne Nummernschild die gesamte Verkehrsfläche nach Ermessen benutzen; die Hausratversicherung deckt dabei bis CHF 5 Mio. Ab 21km/h wäre ein Helm obligatorisch und zudem ist es hier in Basel praktisch aussichtslos eine Bewilligung dazu zu kriegen.

*faktisch wird die Genny nicht als Fahrzeug gewertet
Schicksal lässt sich nicht wählen, meistern schon...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Gegenfrage : ...warum kaufen sich Rentner "Porsche" ?
Der Reiz der Geschwindigkeit macht bei vielen vor dem Alter nicht halt. Ob es vernünftig ist oder nicht ist da nicht die Frage. ;-)
Antworten