Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Archivierte Beiträge und Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Markus007
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2018 10:02
Wohnort: Nürnberg

Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon Markus007 » 11.05.2018 09:36

Hallo zusammen,

ich habe einen Ninebot Elite+ und ein iPhone 8.
Nach dem Starten des Segway Apps auf dem iPhone muss ich jedes mal den Pairing Code eingeben, dieser wird nicht gespeichert.

Ist das bei euch auch so?

Grüße Markus

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2124
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon mathiegi » 11.05.2018 11:31

hi

Ich kann nur von NineBot/MI miniPlus sprechen. Auf dem iPhone 7+ mit der selben App.
Ich verwende ihn ausschließlich im Nachfolgebetrieb, da dieser viel zu unsicher, und die Verwendung in der Öffentlichkeit verboten ist. Bei mir findet sich die App und der mini Plus immer eigenständig.
Hast du den NineBot den in der App registriert?
all1.jpg
all.jpg
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

Markus007
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2018 10:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon Markus007 » 11.05.2018 11:43

Jo,

Vielen Dank für den Hinweis, bin gerade unterwegs.
Aktuell habe ich in meinem Profil scheinbar keinen Ninebot verbunden. Bin mir jetzt aber unsicher ob diese nicht nur angezeigt wird, wenn eine Verbindung besteht.
Werde ich heute Abend prüfen vielen Dank.

Grüße Markus

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2124
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon mathiegi » 11.05.2018 11:48

Hallo Markus

die 2 Screenshots habe ich gerade eben ohne jegliche Verbindung zum miniPlus erstellt.
Aber registrieren kannst du ihn nur bei aktuell stehender Verbindung.
Ist er schon auf einem anderen Gerät registriert, muss man diesen erst dort freigeben.

Unterscheide: Gerät verbunden (temporär) und Gerät registriert (fix mit diesem Smartphone gepaart)
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

Markus007
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2018 10:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon Markus007 » 11.05.2018 18:44

Hallo mathieg,

wie zu erwarten, habe ich dort kein Vehicle registriert.
Leider ist die Registration auch gerade nicht möglich, da ich keine Verification Code erhalte.
Mal abwarten.

Grüße Markus

Markus007
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2018 10:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon Markus007 » 12.05.2018 06:02

Guten Morgen,

heute morgen konnte ich es noch mal testen und Registrieren, der Verifikation Code wurde verschickt.
Leider brachte das Registrieren aber keine Änderung, es wird weiterhin der Bluetooth Pairing Code abgefragt.

In den BT Einstellungen am iPhone kann nichts gespeichert werden, dort fehlt das blaue Ausrufezeichen.

Bild

Der Grund für den Code ist, falls ich das Gerät sperre und jemand anders mit einem App kommt und der Pairing Code ist nicht vergeben, dann kann er es ja einfach paaren und dann entsperren.

Bild

Bei meiner Frau Ihrem mini wird beim Eingeben des BT Codes ein kleines Kästchen angezeigt (Code Speichern oder so ähnlich).

Grüße Markus

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2124
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon mathiegi » 12.05.2018 16:04

Das ist kurios, bei mir geht das automatisch.
Nur BT muss aktiv sein und die App geöffnet.
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

forstmeister
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2018 12:52
Wohnort: Böblingen
Segway seit: 1. Mai 2018

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon forstmeister » 12.05.2018 19:25

Ja, dito. Ich habe zwar die Android-App, aber da geht es am E+ auch automatisch. Ich habe keinen Account eingerichtet.
Segway i2 (2007), 2x Uptech Robotics Windrunner, Ninebot Elite+

Markus007
Beiträge: 5
Registriert: 30.04.2018 10:02
Wohnort: Nürnberg

Re: Bluetooth-Verbindung Ninebot Elite+ mit iPhone Segway App

Beitragvon Markus007 » 12.05.2018 19:50

Wenn jetzt noch jemand ein iPhone hätte...
Wäre klasse...

Grüße Markus


Zurück zu „Ninebot / Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // O f f - T 0 P I C“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste