Drehmomentschlüssel

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
webdesignteam
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2008 20:32

Drehmomentschlüssel

Beitrag von webdesignteam »

Hallo zusammen,

bei dem hinteren Akku meines Segs (gekauft Anfang Juni) scheint es einen Ladefehler zu geben - jedenfalls leuchtet die untere rote Leuchte. Bevor ich jetzt zu meinem SegDealer düse, werde ich wie in der Anleitung beschieben den Akku aus und einbauen. Unter Punkt 5 steht da allerdings das die Schrauben mit einem 3mm Imbuss auf 1,0 Nm festgeschraubt werden sollen.

Meine Frage: Brauche ich wirkliche einen Drehmomentschlüssel oder geht das auch so mit einem einfachen Imbuss?

Danke im voraus.

Gruss Dirk
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo Dirk,

mach dir mal darüber keine großen Gedanken...nimm einen passenden Imbuss und zieh mit den Imbuss die Schrauben zwischen Daumen und Zeigfinger fest...das reicht vollkommen und dürften 1nm nicht überschreiten. Kontrollier einfach nach ein paar Kilometer die Schrauben, ob sie noch fest sitzen.

Gruß Andy
Antworten