Versicherung ab 01.03.2016

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Versicherung ab 01.03.2016

Beitrag von PG760 »

Hallo zusammen,

meine Segwayversicherung hat sich für kommende Saisaon fast verdoppelt (WGV 77 Euro)

Wo versichert man günstiger? (nur Haftpflicht)

Freue mich über jeden Hinweis.

Grüße an alle, Peter
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

http://www.kfzversicherungsvergleich.de ... flicht.htm
Ist aber nun keine Kunst solch einen Versicherungsvergleich im Netz zu finden...
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Vorsicht. Nur wenige Versicherungen versichern ein Segway.

Das Schild hilft euch im Schadensfall reichlich wenig, wenn die Segways ausschließen.

Hast mal bei Detlev Knoll Zurich nachgefragt? Siehe Werbung hier im Forum.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

spiagei hat geschrieben:Vorsicht. Nur wenige Versicherungen versichern ein Segway.
Mit welcher Begründung will eine Versicherung die Haftpflicht für einen Segway verweigern?
Das sollte doch nach den einschlägigen Urteilen, die der Herr Knauf erstritten hat, Glasklar sein.
stephanix
Beiträge: 122
Registriert: 30.01.2011 16:16

Beitrag von stephanix »

Hallo Peter... Hast du die 2 X2 noch ?

Grüsse STEPHANIX
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ich versichere meine Segways schon seit immer bei Detlev Knoll (siehe Banner auf der rechten Seite der Hauptseite)
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Beitrag von PG760 »

so, hab sie jetzt bei LVM für 49 Euro versichert. :dance1:
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

das ist in der tat günstig!
privatnutzung?

wer eine gewerbliche nutzung der roller bei events und touren versichern möchte (haftpflicht und/oder vollkasko, bzw. maschinenversicherung), darf sich auch gern an die müller und partner versicherungsmakler gmbh in 30900 wedemark wenden...
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Habe heute auch erschreckt feststellen müssen, daß die WGV den Beitrag verdoppeln will (leider erst, als ich vor Ort war, denn online verlängern klappt bei denen seit Jahren nicht). Nein danke.

Werde dann wohl auch zur LVM wechseln. BGV-Onlinerechner sagt 63 Euro (wobei die die Kategorie Segway/elektr. Mobilitätshilfe nicht kennen). Sparkasse ist dagegen der Kracher: 150 (extra Kategorie Segway vorhanden!), wobei es keine Rolle spielt, ob nur Haftpflicht, oder mit Teilkasko mit/ohne Selbstbehalt... pauschal 150 Euro... na klar.

--
Johannes
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

segway haftpflicht 59€ - risiko bei vermietung, touren usw. mitversichert (sog. selbstfahrvermietung)!
kontakt: müller und partner versicherungsmakler, 30900 wedemark
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Da die LVM keinen Onlineabschluß bietet und die Agenturen in meiner Nähe etwas ungünstig liegen, habe ich nochmal weitergeschaut und Erstaunliches festgestellt. Manche Versicherer wollen sich die Segways offenbar vom Hals halten, das geht von der 100 % Erhöhung bei der WGV über die 150 Euro bei der Sparkasse bis zu 300 Euro :shock1: bei der VHV! Dabei ist die VHV bei Mopedversicherungen eigentlich mit die günstigste - 40 Euro (zzgl. Versand, wenn man das Blech nicht selbst abholt). Aber sie haben extra eine Tarifkategorie für Quads (190 Euro) und Segways (300 Euro!!).

Stellt sich die Frage, ob da einfach die Denke dahintersteckt, "wer sich einen Segway leisten kann, den kann man auch bei der Versicherung zur Kasse bitten", oder ob es tatsächlich zahlreiche und/oder kostspielige Schäden gab...?

Ich habe nun bei der HUK Coburg abgeschlossen, für günstige 39 Euro inkl. Versand des Kennzeichens. Die haben keine extra Kategorie für Segways, die Tarifbedingungen geben aber auch keinen Ausschluß oder sonstige Einschränkungen her. Das beste ist: Hier im "HUK-Blog" schreiben sie selbst, daß Segways eine Haftpflichtversicherung brauchen und sie diese anbieten (mit Link auf ihre normalen Moped-Versicherungen). :mrgreen:

--
Johannes
NorbertF
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2010 11:14

Beitrag von NorbertF »

Bei der HUK bin ich schon seit Anfang an.
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hast du dort auch eine teikasko?

Denn die bieten leider keinen einfachen Diebstahl an.

D.H. wird der Segway abgestellt und gestohlen und ist NICHT zusätzlich mit einer Kette abgeschlossen, gibt es dort nichts. Genauso wenn er aus dem Auto geklaut wird etc.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Antworten