Wie wird man ein "gold-member" ?

Neuigkeiten und Informationen bezüglich www.SEGFORUM.de
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2011 15:32
Wohnort: Brandenburg

Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon SegFenn » 23.12.2014 22:17

Was sind eigentlich die Voraussetzungen um im Forum den sog. "gold-member"-Rang zu erhalten?
Ich frage deshalb, weil der User "ray" mit nur EINEM Beitrag so ausgewiesen wird (Stand 23.12.2014):

http://www.segforum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=4087

MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37
Wohnort: Marl

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon MaJe » 24.12.2014 00:16

Wenn man spendet !

SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2011 15:32
Wohnort: Brandenburg

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon SegFenn » 24.12.2014 15:57

Das wußte ich nicht. Ist es üblich das fremde Personen erstmal spenden, bevor diese den ersten Beitrag verfassen?

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2048
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon mathiegi » 24.12.2014 16:00

Nein, aber es ist eine nette Geste dem Admin gegenüber, er zahlt ja die Serverkosten und spendet viel Zeit...
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2011 15:32
Wohnort: Brandenburg

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon SegFenn » 24.12.2014 16:27

mathiegi, ich dachte Du bist raus und klapperst mit Deinem Schlitten die Schornsteine ab...

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2048
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon mathiegi » 24.12.2014 23:29

Ja zum Plagiat Thema bin ich raus.
Ein Kollege ist gestern bei einer Plagiat Probefahrt gestürzt!
Das Teil ist einfach nach vorne gefallen :-(
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2341
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon Gawrisch » 27.12.2014 10:20

Gold-Member wird man unter Anderem, wenn man das Forum finanziell durch Spenden unterstützt.
Das Forum kostet mich pro Monat €110.- Server-Kosten, was einen Gesamtbetrag von 1320.- pro Jahr ausmacht, den ich komplett aus eigener Tasche bezahle.Seitdem das Forum existiert habe ich 10560 Euro aus eigener Tasche dafür bezahlt.
Dies mache ich für euch, damit ihr eine Plattform habt, wo ihr euch unterhalten, austauschen und informieren könnt.
Die Spendensumme dieses Jahr war insgesamt unter 100 Euro gesamt.

SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 275
Registriert: 15.05.2011 15:32
Wohnort: Brandenburg

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon SegFenn » 27.12.2014 11:04

Gawrisch hat geschrieben:Das Forum kostet mich pro Monat €110.- Server-Kosten, was einen Gesamtbetrag von 1320.- pro Jahr ausmacht, den ich komplett aus eigener Tasche bezahle. Seitdem das Forum existiert habe ich 10560 Euro aus eigener Tasche dafür bezahlt.

Wow - dass sind erstmal relativ hohe Kosten. Man sagt ja, "...das Internet vergisst nie!". Was aber, wenn Du alle Aktivitäten einstellst? Viele Sachthemen wurden hier von div. Usern ausgearbeitet, untersucht, besprochen, etc... Das gesammelte Wissen sollte m.E. auch noch in vielen Jahren verfügbar sein, oder?
Eine Idee um das sicherzustellen: Von den Verkäufen, die hier unter "An- und Verkauf" getätigt werden, wird eine kleine "Server-Provision" eingefordert, z.B. 2% vom Verkaufswert. Das ist nicht wirklich viel; ich wäre bereit das zu bezahlen...

ohjesus66
gold-member
gold-member
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2014 00:47
Wohnort: Rutesheim
Segway seit: 1. Aug 2014
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon ohjesus66 » 27.12.2014 12:48

... dann sollten doch alle, die wie ich auch das Forum für gut und nützlich erachten, etwas spenden.

Wie können wir spenden? :book2: :lol:

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2341
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon Gawrisch » 27.12.2014 13:55

Meine Arbeitszeit ist in den 10560.- natürlich noch nicht eingerechnet gewesen, da das Thema ja mein Hobby ist.
Wenn jeder mal ab und zu mal 5 Euro spendet (mir quasi "nen Kaffee" ausgibt) würde es mir schon helfen. Ich hoffe halt von Monat zu Monat/Jahr zu Jahr, dass es die User das zu schätzen wissen.....

verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 128
Registriert: 19.08.2011 14:44
Wohnort: Baden

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon verifier » 27.12.2014 14:19

Für das neue Jahr haben wir alle gute Vorsätze zu dem Thema "Spende"!
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"

Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2048
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar Schweiz
Segway seit: 18. Mär 2010
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitragvon mathiegi » 27.12.2014 21:41

;-)
Das der grosse Vorteil des Facebook, dies kostet mich mir nur 10'000 Stunden...
Liebe Grüsse aus der Schweiz

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
www.segway.help/
www.youtube.com/user/mathiegi/videos

Segway? "Ich steh drauf!"


Zurück zu „Tipps über dieses Forum / News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast