Wie wird man ein "gold-member" ?

Neuigkeiten und Informationen bezüglich www.SEGFORUM.de
Antworten
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Wie wird man ein "gold-member" ?

Beitrag von SegFenn »

Was sind eigentlich die Voraussetzungen um im Forum den sog. "gold-member"-Rang zu erhalten?
Ich frage deshalb, weil der User "ray" mit nur EINEM Beitrag so ausgewiesen wird (Stand 23.12.2014):

http://www.segforum.de/memberlist.php?m ... ile&u=4087
MaJe
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.12.2013 12:37

Beitrag von MaJe »

Wenn man spendet !
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Das wußte ich nicht. Ist es üblich das fremde Personen erstmal spenden, bevor diese den ersten Beitrag verfassen?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Nein, aber es ist eine nette Geste dem Admin gegenüber, er zahlt ja die Serverkosten und spendet viel Zeit...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

mathiegi, ich dachte Du bist raus und klapperst mit Deinem Schlitten die Schornsteine ab...
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja zum Plagiat Thema bin ich raus.
Ein Kollege ist gestern bei einer Plagiat Probefahrt gestürzt!
Das Teil ist einfach nach vorne gefallen :-(
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Gold-Member wird man unter Anderem, wenn man das Forum finanziell durch Spenden unterstützt.
Das Forum kostet mich pro Monat €110.- Server-Kosten, was einen Gesamtbetrag von 1320.- pro Jahr ausmacht, den ich komplett aus eigener Tasche bezahle.Seitdem das Forum existiert habe ich 10560 Euro aus eigener Tasche dafür bezahlt.
Dies mache ich für euch, damit ihr eine Plattform habt, wo ihr euch unterhalten, austauschen und informieren könnt.
Die Spendensumme dieses Jahr war insgesamt unter 100 Euro gesamt.
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Gawrisch hat geschrieben:Das Forum kostet mich pro Monat €110.- Server-Kosten, was einen Gesamtbetrag von 1320.- pro Jahr ausmacht, den ich komplett aus eigener Tasche bezahle. Seitdem das Forum existiert habe ich 10560 Euro aus eigener Tasche dafür bezahlt.
Wow - dass sind erstmal relativ hohe Kosten. Man sagt ja, "...das Internet vergisst nie!". Was aber, wenn Du alle Aktivitäten einstellst? Viele Sachthemen wurden hier von div. Usern ausgearbeitet, untersucht, besprochen, etc... Das gesammelte Wissen sollte m.E. auch noch in vielen Jahren verfügbar sein, oder?
Eine Idee um das sicherzustellen: Von den Verkäufen, die hier unter "An- und Verkauf" getätigt werden, wird eine kleine "Server-Provision" eingefordert, z.B. 2% vom Verkaufswert. Das ist nicht wirklich viel; ich wäre bereit das zu bezahlen...
ohjesus66
gold-member
gold-member
Beiträge: 42
Registriert: 18.08.2014 00:47
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von ohjesus66 »

... dann sollten doch alle, die wie ich auch das Forum für gut und nützlich erachten, etwas spenden.

Wie können wir spenden? :book2: :lol:

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Meine Arbeitszeit ist in den 10560.- natürlich noch nicht eingerechnet gewesen, da das Thema ja mein Hobby ist.
Wenn jeder mal ab und zu mal 5 Euro spendet (mir quasi "nen Kaffee" ausgibt) würde es mir schon helfen. Ich hoffe halt von Monat zu Monat/Jahr zu Jahr, dass es die User das zu schätzen wissen.....
verifier
gold-member
gold-member
Beiträge: 152
Registriert: 19.08.2011 14:44

Beitrag von verifier »

Für das neue Jahr haben wir alle gute Vorsätze zu dem Thema "Spende"!
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

;-)
Das der grosse Vorteil des Facebook, dies kostet mich mir nur 10'000 Stunden...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten