New Segway Look

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

New Segway Look

Beitrag von rinzenprolle »

Hallo Segway-Gemeinde

Heute war es endlich soweit. Die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen haben mich, trotz echt kalter -2°, förmlich aus dem Haus gezogen und ich habe mein feuerrotes Spielmobil ausgefahren. In der Winterpause hat der Seggy eine neue Lackierung und einen neuen, breiteren Lenker bekommen. Ich finde, er sieht richtig klasse aus und ich bin total Stolz auf mein Gefährt.

Die Lackierung wurde von Future Vehicle in Bad Kissingen durchgeführt. Vielen Dank noch mal, ihr habt nen super Job gemacht!
Und hier ist das Egebnis:
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild3.jpg
Benutzeravatar
FutureVehicle
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2010 11:34
Wohnort: Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Beitrag von FutureVehicle »

einfach super der Look.... :)
Viel Spass damit und bis bald.
www.future-vehicle.de // Wir lieben Segway fahren!!!!
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

sieht schick aus.....

Darf man fragen wie viel man für so eine Lackierung ausgeben muss ?
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von rinzenprolle »

Genaueres kannst du auf der Homepage von Future Vehicle finden. Der Preis für Sandstrahlen, Pulverbeschichten und die Aufkleber liegt aktuell bei 199€
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Sehr schön, dein Ferrari! Jetzt musst du ihn nur noch tiefer legen und einen Spoiler montieren -dann geht er ab wie die Luzzi.
:mrgreen:
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Da wird die Feuerwehr scharf darauf sein... :mrgreen:
Gefällt mir.
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von rinzenprolle »

Stimmt, meine Feuerwehrkameraden sind schon ein bisschen neidisch. Fehlen aber noch ein paar Ausrüstungsgegenstände, mal sehen was der Zubehörmarkt noch so hergibt.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Ich hätte da eine Ausrüstungs-Idee:
Wie wärs mit einer fest montierten Drehleiter auf dem Segway :-??
Die wäre dann sogar selbstbalancierend :mrgreen:
Für Schräglagen müsstest Du einfach ein nach hinten ausfahrbares Gegengewicht anbringen.
Natürlich darf auch das Blaulicht nicht fehlen ;-)

Grüsse vom Chrigel

PS:
braucht eigentlich nur eine normale Leiter: Drehen kann das Segway selbst
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Blaulichter in verschiedenen Ausführungen könnte ich beisteuern... :mrgreen:
smile.jpg
smile.jpg (24.65 KiB) 32157 mal betrachtet
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Als Anhänger?? wie langweilig :gngngn:
Besser direkt über der Mittelkonsole, leicht nach vorne geneigt fest montiert....
Aber nicht direkt an den Leansteer koppeln ;-)

Danke für den Photoshopjob :-)
Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
rinzenprolle
Beiträge: 48
Registriert: 21.10.2011 09:14
Wohnort: Nähe Kassel

Beitrag von rinzenprolle »

Das geht schon in die richtige Richtung. Da wir als Autobahnfeuerwehr tätig sind und der Segway ideal für Fahrten durch die Rettungsgasse ist, sollte die Beladung auch dementsprechend sein.

Ich benötige:
Hilfeleistungsatz
Wassertank
Absperrmaterial

Hat jemand gute Ideen? Ach so, an der Geschwindigkeit sollten wir auch noch etwas drehen, so 80-100km/h wären auch nicht schlecht :mrgreen:
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Bis auf den Wassertank ist alles kein Problem.
Der wäre leider zu schwer.
Besser ist diese Lösung:
1. Bestelle bei Roberto folgenden Adapter: "Segwayspannung zu Drehstrom".
2. Daran schliesst Du dieses Teil an: http://etel-tuning.eu/45-adapter-drehst ... rdena.html
adapter-drehstrom-auf-gardena.jpg
adapter-drehstrom-auf-gardena.jpg (4.56 KiB) 32111 mal betrachtet
3. Jetzt noch einen Schlauch und fertig ist ein Segway-Tanklöschfahrzeug

Grüsse vom Chrigel

PS:
Der Adapter ist Bi-direktional!
Wenn die Kollegen mit dem grossen TLF eingetroffen sind, kannst Du über Gardena wieder die Akkus für die Heimfahrt nachladen ;-) ;-)
ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Beitrag von ostfriesenmaik »

Bitte mehr davon.............
Ich heul vor lachen in die Tatzdatur.......

LOL
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Gerade für die Autobahnfeuerwehr welche oft nur sehr enge Rettungsgassen zur Verfügung hat, wurde dieses Spezialfahrzeug gebaut:
image.jpg
image.jpg (110.39 KiB) 32105 mal betrachtet
Mehr über das geschwindigkeitsmässig nicht limitierte Fahrzeug mit Sondersignalanlage findet ihr unter: http://www.feuerwehrleben.de/feuerwehr-roller/

PS: @Chrigel: Die Adapter gibt es, die nennen sich Wasserturbinengenerator
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Blaulicht?

[video][/video]
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

schönes rot! Ich musste aber auch gleich an die Feuerwehr denken und habe das Blaulicht gesucht.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ich hab die Sonderlichtanlage dafür gebaut:
image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten