Segway GEN3 / Generation 3 ?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Segway GEN3 / Generation 3 ?

Beitrag von Gawrisch »

Irgendwann wird es sicher eine neue Version des Segways geben. Bisher gibt es allerdings nur Gerüchte. In einem englischen Podcast wurde berichtet, dass Segway 2009 ein neues Produkt auf den Markt bringen wird. Es ist nicht klar ob das die GEN3 sein wird oder etwas anderes.

Was könnte eurer Meinung nach am Segway noch verbessert werden ?

Was mir bisher eingefallen ist :

- Verbesserung der Reichweite de X2-Serie
- Selbst-Balance-Modus
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

eine verbesserte reichweite würde ich mir für alle modelle wünschen.....
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...du mußt aber körperlich fit sein ;-) ... nach ca. 35 Kilometern auf dem Segway will ich nur noch absteigen und mich ausruhen....
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

fang mal mit polo an :D
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Bezugnehmend auf ein Patent von 05-2007 (http://www.patentstorm.us/patents/7210544.html) könnte die nächste Generation der Segways eventuell ja eine Plattform haben, die immer horizontal steht. Oder vielleich ein Segway mit abnehmbarem Sitz ? -> http://www.patentstorm.us/patents/7131706.html bzw. http://www.patentstorm.us/patents/7004271.html
Was meint ihr ? Was könnte es geben ?


Alle Patente von Dean Kamen (Erfinder des Segways) findet ihr hier : http://www.patentstorm.us/inventors/Dea ... 1867.html/
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...was ich mir auch denken kann, dass sie nicht mehr Batterien von VALENCE nehmen sondern von http://www.a123systems.com/

(...die haben, so wie ich das verstanden habe, mehr"Ladezyklen" als die VALENCE-Akkus (der bisherige Lieferant der Segway-Batterien)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Oder vielleicht wird die GEN3 uns auch einfach automatisch hinterherfahren können, so wie die Stühle hier in dem Video :

[youtube]2Dgaz6NIUFk[/youtube]

...das wäre doch mal was....
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Oder ein Segway mit Beinen, oder Rollen :

[youtube]KoppMJ2guKE[/youtube]

[youtube]NAtgvcdiTkI[/youtube]

[youtube]sYIzGjLNIyI[/youtube]


Dean Kamen wird schon etwas geniales einfallen. Der Mann ist ein Genie.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen die verändert werden könnten :

- Das Gerät sollte kleiner werden.
- Die Räder sollten ein wenig stylischer sein
- Die Räder sollten leichter zu wechseln sein (Sommerreifen/Winterreifen)
- Besserer InfoKey mit einer Punktmatrixanzeige und einer helleren Hintergrundbeleuchtung
- Der InfoKey sollte einen akustischen Alarm bekommen wenn der Segway im Alarm-Modus ist
- Eine steifere Lenkstange
- Akkus, die sich binnen 15 Minuten wieder aufladen lassen (sind schon auf dem Markt!)
Antworten