Board tauschen ???

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
SegHO
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2012 00:22

Board tauschen ???

Beitrag von SegHO »

hallo zusammen,

aufgrund einer fehlermeldung des hinteren boardes möchte ich dieses (erstmal) gegen ein anderes tauschen... geht das so ohne weiteres? oder muß das dann eingebaute erst wieder freigeschalten/angelernt/resettet werden?

ein anderes board welches funktionieren soll ist als ersatz vorhanden...

kann mir jemand tipps geben oder wenn freischaltung & co notwendig sogar weiterhelfen?

und bitte nicht schreddern warum/wieso/ weshalb ich rum experimentieren will ....ich will selber basteln und deggendorf nicht unbedingt in anspruch nehmen wenn es sich irgendwie vermeiden läst :P

vielen dank für infos und tipps

markus
SegHO
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2012 00:22

Beitrag von SegHO »

So nach einem Hinweis per PN das es gehen müsste habe ich das Board mal getauscht und den Seg soweit wieder verschraubt das ich testen kann ob er an geht...

Da ich die Abdeckung der Boards einfach mal weggelassen habe kann ich beim einschalten ja auf die Boards schauen und da sieht man das die mit einem kommunizieren können/wollen ;)

Es gibt mehrere mini LED und deren Blinksignal sollten beim einschalten zwischen den beiden Boards bestimmt gleich sein aber das sind sie nicht...

Hat jemand eine Übersicht was wo wie blinken muß?

Wäre klasse das zu wissen;)

Und noch was beim "starten" leuchten zweimal hintereinander im Uhrzeigersinn (mit der mittleren) die fünf LED auf kann jemand sagen was das bedeutet...

Auch wird am Key der ladezustand nicht angezeigt auch kommt keine Fehlermeldung und das Hochfahrgeräusch fehlt auch.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Markus

Die Boards kann man NICHT einfach so tauschen !
Was für einen Fehlercode hattest Du den mit den original Teilen ?

Bei einem falschen Board kommen zwar die roten Lichter, aber der Segway startet nicht..

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
SegHO
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2012 00:22

Beitrag von SegHO »

ok dann war das bei demjenigen der mir die info gegeben hat wohl "zufall" das es geklappt hat und das gleich 2x ?

der letzte bekannte fehler war e043

sollte eien fehlfunktion des hinteren boardes sein

ein stück vorher hate dieser seg schon mal probleme mit der uic einheit der fehler wurde aber behoben (war ein defekter minni vorwiederstand) dann funktionierte er wieder top bis zum e o43 :-(
Antworten