Segway im stehen leider verboten...

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Segway im stehen leider verboten...

Beitrag von Segwaywheelchair »

Auf Rügen habe ich diese Woche ein Verbotsschild für Segways entdeckt. Ich dachte immer dass es eine Mobilitätshilfe ist ???

[video][/video]

Hoffen wir nur dass es sich nicht durchsetzt und in Städten bzw. Fußgängerzonen in Zukunft alle Segways verboten sind.

Gruß Oliver
tube2011
Beiträge: 28
Registriert: 20.07.2011 10:39

Beitrag von tube2011 »

Zumal das Schild doch eigentlich schwachsinnig ist, oder lege ich die Gesetze falsch aus? :book2: Das obere Schild besagt doch, dass es ein Fußgängerweg ist. Segways dürfen doch nur auf Fahrradwegen (oder wenn es keinen gibt, innerorts auf der Strasse) fahren. Es ist durch das obere Schild ja kein Radweg und auch keine Straße - also ist m.E. das untere Schild überflüssig. Wäre schön und sinnvoll, wenn einfach anstatt "verboten" "erlaubt" da stünde. :lol:
Ist das überhaupt ein offizielles Zeichen? Finde es z.B. nicht auf http://verkehrszeichen.kfz-auskunft.de/ ... ichen.html
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Genau dieses Schild habe ich vor ein paar Wochen auch in Binz gesehen
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Dieses Schild gibt es als offizielles Verkehrszeichen doch (noch?) gar nicht, das ist ein Phantasieprodukt. Die können da auch Marsmännchen draufmalen, wäre ebenso ungültig.
Die Nichtbeachtung hätte also von daher auch kaum verkehrsrechtliche Konsequenzen, wenn es z. B. an einem Radweg stehen würde, oder dort, wo man mit einem Seg sonst üblicherweise fahren darf.
Das könnte ja auch ein Männchen sein, der eine Mülltonne vor sich herschiebt.
:roll:
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Stimmt so nicht, bemüht doch mal die Suche, das Schild dürfte gelten.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

hotelastoria.com hat geschrieben:Stimmt so nicht, bemüht doch mal die Suche, das Schild dürfte gelten.
Das ist also definitiv schon ein offizielles Verkehrszeichen?
Antworten