Erfahrungen gesucht: Parcours auf Rips-Teppichboden?

Segway-Feste / Treffen
Gesperrt
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Erfahrungen gesucht: Parcours auf Rips-Teppichboden?

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

gibt es bei Forums-Mitgliedern Erfahrungen mit einem Segway-Parcours auf
- Rips-(Messe-)Teppichboden
oder
- Rasenteppich


Parcours-Platz im Freien ist im Augenblick mit einer (feine und dünnen) Schotter-Schicht bedeckt, die mir für einen Parcours nicht gut geeignet erscheint, da evtl. die Räder durchdrehen könnten. Möchte die Fläche (ca. 60 qm) mit einem preiswerten Bodenbelag (Rips-Messe-Teppichboden oder Rasenteppich) belegen, der nicht - oder nur mit Nägeln - befestigt werden kann.

Gibt es Tipps und Erfahrungen dazu von Veranstaltern im Forum?
Lagert in Süddeutschland irgendwo ca 60 qm Boden? - oder -
Gibt es nach dem 14.10.2012 Interesse an ca. 60 qm Boden?

Infos gene auch per PN

Danke, 81739-seg
hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffini »

Hallo 81739-seg,
das mit dem Teppich kannst Du Dir komplett abschminken, wenn er nicht gut & fest verklebt ist! Kauf Dir ein kleines Reststück & fahr mal zur Probe, jede noch so leichte Drehung verursacht Wellen im Teppich! Ich habe auf Messen schon (schlecht) verklebten Teppichboden mit dem Segway abgelöst ...Fahr lieber langsam auf dem feinen Schotter oder suche Dir besser ne andere Fläche! Alles Andere wirst Du auch versicherungstechnisch nicht "sauber" hinbekommen ...
Gruss Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

hoffini hat geschrieben:Hallo 81739-seg,
das mit dem Teppich kannst Du Dir komplett abschminken, wenn er nicht gut & fest verklebt ist! Kauf Dir ein kleines Reststück & fahr mal zur Probe, jede noch so leichte Drehung verursacht Wellen im Teppich! Ich habe auf Messen schon (schlecht) verklebten Teppichboden mit dem Segway abgelöst ...Fahr lieber langsam auf dem feinen Schotter oder suche Dir besser ne andere Fläche! Alles Andere wirst Du auch versicherungstechnisch nicht "sauber" hinbekommen ...
Gruss Frank

Danke für den Erfahrungsbericht!
Habe inzwischen einen Test mit Teppich auf einem Rasen gemacht. Gleiche Erfahrung, gibt sofort Wellen.
Werde also eine andere Lösung suchen.

Gruß 81739-seg
Gesperrt