vom x2 zum i2

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Seestern
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2011 11:19

vom x2 zum i2

Beitrag von Seestern »

Was muß man dabei beachten?
Reicht es nur andere Reifen drauf zu machen? Oder muss man noch meh verändern um die Strassenzulassung zu bekommen?
Einen sonnigen Gruß
vom Seestern
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Andere Räder und Fender.
Das Problem ist die Programmierung. Es wird durch den kleineren Reifendurchmesser etwas langsamer und hat auf Grund der etwas andere Programmierung ein etwas nerviges Fahrverhalten. Die Software kann man in Deggendorf ( bzw. München ) ändern lassen, gibt es allerdings auch nicht zum Schnäppchenpreis.
UliW
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2010 17:34

Beitrag von UliW »

Nach der Zulassung wieder zum X2 zu wechseln läßt die Betriebserlaubnis erlöschen und der Versicherungsschutz ist ebenfalls
dahin, da er sich auf die Betriebserlaubnis stützt!!
Seestern
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2011 11:19

Beitrag von Seestern »

Ich danke euch

Ich habe mir genau sowas gedacht. Nun kann ich es auch meinem Mann so sagen und weiter nach einem i2 suchen.
Einen sonnigen Gruß
vom Seestern
Antworten